Ich versuche verzweifelt seit tagen meine Western Digital WD300JD Festplatte zum Laufen zu bekommen. Ich habe das P5AD2E Premium von ASUS und Windows XP läuft auf meinen beiden Raptor-Platten, die ich im RAID 0 Modus am laufen habe. Diese beiden laufen auch wunderbar, auch wenn diese super heiss werden. (Nebenbei, hat jemand einen Tipp zur Kühlung, neben geräuschlauten Lüftern? Eine Alternatove wäre super!) Nun versuche ich seit Tagen meine 300 GB WD Platte an der unteren Leiste der S-ATA Anschlüsse zum LAufen zu bekommen. Dies hat auch kurz funktioniert. Nachdem ich diese Aber mit Partition Magic nach meinen Vorstellungen konfiguriert hatte, hatte ich zunächst keinen Zugriff mehr und als ich diese dann mit einer neuen Formatierung platt gemacht habe, wird diese gar nicht mehr erkannt. Die untere Leiste läuft, bzw ist im BIOS auf S-ATA eingestellt.
Vielen Dank zunächst für den Tipp mit den Festplattenkühlern. Hast du dazu vielleich einen Link?
Und im BIOS wird die Platte ganz einwandfrei erkannt. Auch wenn die RAID Platten abnehme ist sie da und ich könnte zum Beispiel ein Betriebssystem installieren...
Wenn die Festplatte im bios noch erkannt wird, dann ist das schon mal die halbe Miete. Du solltest nun einfach mit einer Windows98 Startdiskette booten und dann mit fdisk die Partitionen entfernen und eine oder mehere neue Partitionen anlegen...
Mit Partition Magic habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Erkannt wird die Platte im BIOS, aber warum dann nicht mehr in XP, versteh ich einfach nicht. Ist es eigenhtlich wichtig, ob ich die Platte in der unteren Leiste Sie an einen der beiden Master oder Slave habe, wenn ich die Boot Platten an einem anderen Strang habe, da sie ja im RAID laufen und die andere als einzelne nicht?
wird die Festplatte denn nur im Arbeitsplatz nicht erkannt oder auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung nicht?
Es kann schon passieren das die Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr als Datenträger erkannt wird, z.b. wenn das Dateisystem beschädigt ist oder ähnliches...
Beim Hochbooten wird die Platte einwandfrei erkannt, genau wie im BIOS, danach in XP, wird die Plate weder in der Verwaltung erkannt noch Partition Magic erkennt sie. Was könnte ich tun? Gibt es da Dominanzen?
Für alle die eventuell in Zukunft auch einmal mein Problem haben sollten, hier die Lösung: In Windows gibt es auch einen Silicon Image SOFTWARE Treiber. Nachdem ich diesen per Hand in Windows/System32 und Windows/System32/Drivers gelöscht hatte und diesen nach dem nächsten Bott und Restart vorgang erneuert hatte, hatte XP auch wieder die Platte erkannt.
Vielen Dank aber an alle, die sich hier zur Beantwortung meiner Fragen solche Mühe gegeben haben!