ich habe folgendes Problem: Nachdem mein PC normal gestartet wurde, öffnet sich unten neben der Uhr in der Leiste immer das Symbol für Hardware sicher entfernen. Wenn ich draufklicke steht dort meine (einzige) Festplatte drin. Kann es sein, dass hier etwas falsch angeschlossen oder eingestellt ist, oder ist das normal? Danke Euch schonmal...
seit wann besteht dieses Problem denn? Wie ist diese Festplatte denn angeschlossen und wie wird sie in der Datenträgerverwaltung dargestellt? Als externes Laufwerk?
Das Problem besteht schon seitdem ich den rechner habe, ein paar Wochen quasi. Er war neu, es wurden keine Einstellungen oder sonstiges verändert. Angeschlossen ist die FP mit SATA. In der Computerverwaltung steht unter C: Partition, Basis, NTFS, Systempartition. Meinst Du das oder etwas anderes?
Moin,
hast du sonst etwas Externes angeschlossen, was du evtl. ab und zu mal abkabelst, z.B. den Drucker? Ich erinnere mich schwach, dass je nach Hersteller dieser 'Sicher entfernen' empfohlen wird. Bei einer externen Festplatte ist das bei mir der Fall.