Hallo an alle!
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe ein Modem von Trust angeschlossen an USB. Seit gestern schaltet sich dieses einfach ab. Gestern konnte ich mich auch nicht mehr einwählen und habe dann aber den Rechner ohne Probleme herunterfahren können.
Ich habe dann das Modem entfernt auch aus dem Gerätemanager. Halt wie's sein soll. Ihr wißt schon was ich meine. Und dann wieder neu installiert und neue Treiber bei Trust geholt.
Heute passierte das gleiche aber wieder, ich konnte jedoch neu einwählen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet.... oder die Verbindung besteht bereits.
Im Gerätemanager ist kein Fehler zu entdecken und das Modem ist so eingestellt, daß es sich nie ausschalten soll. Es ist auch nicht warm geworden. Über den Test für das Modem kommt die Meldung, daß das Modem nicht angeschlossen wäre. Die Kabel sind aber ordnungsgemäß eingesteckt. Und es wählt dann ja auch wieder ein.
Ich habe XP Home SP 2, Windows Firewall und Avira-Virenscanner.
Habt Ihr eine Idee, was das denn sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Solana20