Ich habe auf meinem PC einen Film gespeichert: WMV Datei, mit 477 MB (33Minuten).
Ich wollte daraus 5 Minuten raus schneiden und per Email verschicken. Dafür habe ich mir Programm
PowerDirector v5 installiert. Nur leider bläht sich der 5 Minuten Ausschnitt so auf, dass es zum verschicken viel
zu groß ist (fast 400 MB).
Hab ich eine andere Möglichkeit, diesen 5 Minutenausschnitt so klein zu bekommen, dass ich ihn auch als Email-Anhang verschicken kann? Mit einem anderen Programm vielleicht?
Und dann noch eine Frage: Hab den kompletten Film (WMV Datei) auf CD gebrannt. Zuhause auf meinem PC kann ich die CD abspielen, aber im Büro nicht. Da öffnet sich der Mediaplayer, mir wird nur der Ton vorgespielt, aber ich seh kein Bild...
Woran kann das liegen?
Ich wollte daraus 5 Minuten raus schneiden und per Email verschicken. Dafür habe ich mir Programm
PowerDirector v5 installiert. Nur leider bläht sich der 5 Minuten Ausschnitt so auf, dass es zum verschicken viel
zu groß ist (fast 400 MB).
Hab ich eine andere Möglichkeit, diesen 5 Minutenausschnitt so klein zu bekommen, dass ich ihn auch als Email-Anhang verschicken kann? Mit einem anderen Programm vielleicht?
Hast du Windows XP? Wenn ja, dann starte mal den Windows-MovieMaker (Start Ausführen moviemk Ok). Dort kannst du den Film laden und den Teil herrausschneiden. Dann speicherst du den Film (Datei Filmdatei speichern) und dort kannst du dann ein "Format" auswählen. Siehe hier Wenn du dort ankommst, klickst du auf Weitere Optionen anzeigen ... und dann kannst du bei Optimale Dateigröße die Größe des Filmchens einstellen (Je kleiner das Filmchen wird, desto größer ist der Qualitätsverlust).
Zitat von Wolke
Und dann noch eine Frage: Hab den kompletten Film (WMV Datei) auf CD gebrannt. Zuhause auf meinem PC kann ich die CD abspielen, aber im Büro nicht. Da öffnet sich der Mediaplayer, mir wird nur der Ton vorgespielt, aber ich seh kein Bild...
Woran kann das liegen?
Auf deinem Bürorechner sind wahrscheinlich die Codecs nicht installiert (die erklären dem Computer, wie er den Film anzuzeigen hat). Lade dir mal den VLC MediaPlayer herunter (der kann so gut wie alles abspielen, da er schon viele Codecs mit dabei hat): https://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable
Das ist eine tragbare Version. Das heisst, dass du nichts installieren brauchst, was auf Bürorechnern manchmal zu Problemen führen könnte.
Du hast mir super klasse mit deinem Beitrag geholfen. Hast keine Fragen mehr offen gelassen. KLASSE!!!!!
Ja, ich hab XP und habe das mit dem Movie Maker gerade probiert. Dank deiner Anleitung kein Problem und JA,
es hat funktioniert. TOLL !!!!
Und genau... im Büro ist das mit dem Installieren nicht so einfach.
Werde das aber mal so versuchen wie Du es hier beschrieben hast. Danke für den Tipp!
Das mit dem anderen Player funzt!
Mit dem kann ich den Film im Büro jetzt auch mit Ton UNDBild sehen.
Beim Mediaplayer kam übrigens immer die Meldung
"Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für die Datein nicht gedownloadet werden. Fehler 80040200"
Aber wie gesagt, nur beim Mediaplayer im Büro.