so ich habe mir jetzt beim Fachhändler ein PC zusammenstellen lassen.
Hier die Komponenten:
Gehäuse: GEH NZXT - Alpha Case ALP-001 Metal Wind
Netzteil: Trust 520 W pro Low Noise
Grafikkarte: PCi-EX Geforce GF 8600 GTS Xpert 512MB
Motherboard: MOT S775 Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2,66Ghz 4MB) Box
Arbeitsspeicher: DDR2-Ram PC-800 2x1024MB Corsair TwinXC5
Festplatte: HDD SATA2 250GB Samsung HD252KJ F1 16MB ( das soll eine ganz aktuelle sein, die soll superschnell sein, wisst ihr was darüber)
Laufwerke: DVDR Asus 20x DL DRW201BLT SATA retail
DVD 16x52x LG SATA ret. GDR-H20NBLK
Kostet: 749€
Wie findet ihr den Rechner, ganz besonders ist mir wichtig ob die laufwerke gut sind.
ok dann naja ist auch die frage für was du ihn braucht aber sonst ist er nicht schlechet. die festplatte soll so nach berichten und meinungen nicht schlecht sein.
so ich habe mir jetzt beim Fachhändler ein PC zusammenstellen lassen
Das ist erst mal eine gute Entscheidung, zumal, wenn was ist, Du einen Ansprechpartner vor Ort hast. Für den Preis ist der Rechner absolut in Ordnung. Natürlich werden der ein.-oder andere Freak hier wieder was zerreden, wenn Du aber ein Einsteiger bist und den PC für keine exotischen Anwendungen benutzt / brauchst, stimmt das alles, was Dir angeboten wurde.
ich hätt den selber zusammengebaut wäre billiger
Wer da nicht fit ist, soll lieber die Finger davon lassen. Der Frust holt einen sonst ziemlich schnell ein.
die GT und die GTS-Versionen unterscheiden sich in den Taktraten. Die Taktraten bei den GTS-Versionen ist höher und dadurch auch die Leistung der Grafikkarte insgesamt besser.
Genau die 8600 ist eine Leistungsklasse tiefer .. die würde ich mir nicht kaufen .. die hält nicht was du denk ich mal von ihr erwartest.
Dann lieber eine aus der 8800er Serie.
Wofür brauchst du so ein Hochwattiges Netzteil ?
Sonst ist die Config. völlig i.O. würde ich sagen