Seit einiger Zeit ,immer wenn ich den Rechner herunterfahre kommt folgender Fehler: dwwin.exe-DLL-Initialisierung fehlgeschlagen - Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden , da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.Was kann ich tuen? MFG steel§log
wenn man sich die Forenbeiträge im Netz so ansieht zu diesem Problem dann scheint wirklich sehr häufig dieses MagicTune die Ursache zu sein. Wäre ja interessant ob du diese Software auch installiert hast...
Moin,
bereinigst du regelmäßig die Registry? (z.B. mit dem CCleaner)
mit dem Updates von MS, mit denen vom Spyware- und dem Virenscanner bist du auch aktuell?
Habe ein bischen gegoogelt, aber leider nur englische Seiten dazu gefunden. Es kommen wohl 2 Programme in Frage. Zum einen Dr. Watson zum anderen Adobe Reader. Dem einen hat das Ausschalten von Dr. Watson geholfen (leider weiß ich nicht, wie es geht). Ein anderer hat Adobe Reader deinstalliert und sich eine neue Version geholt, also nicht ein update gemacht.
Vielleich kannst Du es erst mal mit dem Adobe Reader probieren. Und es weiß sicher jemand, wie man Dr. Watson ausschaltet.
Ich habe ADOBE deinstalliert und eine andere Version draufgemacht.Und Dr.Watson aus und eingeschaltet nichts von beiden funktioniert!! Was soll ich tuen
Moin,
einen Versuch ist es wert, wenn auch nicht hochgradig Erfolg versprechend:
Gib bei Start > Ausführen > msconfig ein und unter "Systemstart" entferne die Haken bei den Adobe-Einträgen. Das muss nicht mitgestartet werden, es arbeitet auch dann, wenn Bedarf besteht.
Sagt mal wird das jetzt Trend oder was diese Doppelposts ... da lese ich jetzt jeden Tag einen ... wenn es um 19:55 Uhr keine gibt dann gibt es auch um 01:00 Uhr keine
also ich hab den Doppel-Post mal entfernt. Mal ne Frage nebenbei. Ist das der gleiche Rechner bei dem du auch die Probleme mit der Sprachänderung bei Installationen hast? Eventuell wäre es einfach mal an der Zeit den Rechner sauber neu einzurichten.
Erstmal entschuldigung wegen dem doppel Post.Dumm von mir das ich nicht gesehen habe,dass es bei der 2 Seite weitergeht.Aber was meinst du mit deinen Rechner sauber neu einzurichten?mfG steel§log
ja entweder du brennst sie auf einen DVD-Rohling (oder sogar CD wenn du nicht mehr als 700MB hast)
Oder auf Externe Festplatte oder auf eine andere Partition