Gestern habe ich mich gehäuse für Externeplatte gekauft und meine zweite aus altem PC da montiert.Jetzt habe ich die an einen neuen Pc angeschlossen und obwohl im Gerätemanager ist die eingeführt kann ich nicht auf sie zugreifen.
Wo liegt das Problem???? Hat auf XP funktioniert und jetzt habe ich Vista. Beim Datenträgerverwaltung zeigt die als Offline.Will ich aber meine Dateien nicht löschen!!!! (Ca. 90GB Musik!!!!!!)
ich habe deinen Beitrag mal aus dem anderen Thema herausgelöscht, da es dort ja um ein ganz anderes Problem geht und sich sonst niemand mehr durchfindet.
Die Festplatte hat als externe Festplatte bisher noch nie funktioniert oder hab ich dich da falsch verstanden? War die Festplatte als du sie intern eingebaut hattest denn in einem RAID-Verbund? Ist der Festplatte in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuhstabe zugeordnet?
-Also die Festplatte ist als Buchstabe zugeordnet und wie ich schon geschrieben habe als Offline gekennzeichnet.
-Die Platte hat noch nicht als Externe funktioniert.
-Sorry aber was ist RAID?????
Ein RAID-System (ursprünglich redundant array of inexpensive disks, heute redundant array of independent disks) dient zur Organisation mehrerer physischer Festplatten eines Computers zu einem logischen Laufwerk, das eine höhere Datensicherheit bei Ausfall einzelner Festplatten und/oder einen größeren Datendurchsatz erlaubt als eine physische Platte. Während die meisten in Computern verwendeten Techniken und Anwendungen darauf abzielen, Redundanzen (das Vorkommen doppelter Daten) zu vermeiden, werden bei RAID-Systemen redundante Informationen gezielt erzeugt, damit beim Ausfall einzelner Komponenten das RAID als Ganzes seine Funktionalität behält.
Quelle: Wikipedia
also ich würde da empfehlen die Festplatte wieder als interne Festplatte einzubauen und die Daten zu sichern. Dann wieder als externe Festplatte anschließen und in der Datenträgerverwaltung neu partitionieren und formatieren...