Hallo,
ich kenn mich mit Computer leider wenig aus, möglicherweise ist der Umstand den ich beschreibe also gar nicht so ungewöhnlich.
Aber nun ich habe vor einer Woche eine Notebook bei einem Internethändler gekauft. Betriebssystem ist Windows Vista meine Festplatte hat 225 GB. Direkt beim Erhalt des Notebooks waren 20Gb der Festplatte belegt. Nach gut einer Woche sind nun schon 41Gb belegt und ich hab keine Ahnung woher diese Menge kommt. Wenn ich auf den Explorer des C Laufwerkes gehe und die verschiedenen Ordner, die dort liegen datenmäßig zusammenrechne komme ich auf 15GB mir aber nicht auf 41.
Einen Test hab ich schon gemacht, ob die Festplatte irgendwie falsch zählt. Also ich habe ca 1 Gb Musik von meinem PC auf den Laptop überspielt und dann geschaut wie sich die Festplatte verändert. Das war aber ganz normal - also es kamen halt einfach ca. 1 Gb dazu.
Ich habe die Festplatte auch schon mal bereinigt da waren es kurzzeitig 2GB weniger, die waren aber kurze Zeit als etwa ne Stunde nicht da und dann hat die Festplatte wieder 41Gb angezeigt und wenn ich jetzt wieder auf Bereinigen klicke kommen nur ein paar MB zustande.
Natürlich hab ich dazwischen nichts Neues draufgemacht.
Wie kann diese Menge an Daten zustande kommen? Weiß da jemand was?
Viele Grüße Johannes