Besitze eine 2. PC den ich ausschließlich als Schreib-PC benutze. Hat kein Internetzugang und bekommt auch nie einen.Installiert ist Win XP und Office 2003. Jedesmal, wenn ich den PC starte, kommt die Meldung: Der Computer ist eventuell gefährdet. Antivirussoftware ist eventuell nicht installiert.(Da kein Internetzugang benötige ich natürlich keine diesbezügliche Software) Auch diese Meldung möchte ich loswerden.
Wenn ich den Explorer öffne, erscheinen natürlich auch die Ordner für :Internet-Explorer, Outlook, Firewall usw. , die ich alle nicht benötige. Will ich diese Ordner löschen, erscheint die Meldung: Ordnung kann nicht gelöscht werden...usw.
Gibt es eine Möglichkweit, diese für mich überflüssigen Ordner zu löschen?
Welche Ordner du meinst weiß ich nicht aber die Meldung kannst du wie folgt abschalten :
Start Systemsteuerung Sicherheitscenter auf der linken Seite "Warunungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" Dann kannst du da alle drei Kästchen deaktivieren
sind im System integriert und lassen sich nicht entfernen.
Die entsprechenden Icons auf dem Desktop oder aus dem Startmenü kannst du in den Papierkorb ziehen, damit sind sie aber nicht verschwunden. Ansonsten, wie von @ Cloneadmin beschrieben, verfahren.