nach dem ich in der Suchfunktion geguckt und nichts entsprechendes gefunden habe, muss ich für mein Problem einen neuen Thread aufmachen:
Also mein Problem ist, dass ich heute schon zwei Mal innerhalb von ca 2 Stunden aus dem Internet getrennt wurde, und im Ereignisprotokoll steht was von "keine Synchronisierung" und auch was von einer Zeitüberschreitung.
Zur Information: Habe 2000er DSL von GMX und benutze die Fritz Box SL und einen Switch davor (für zwei PCs insgesamt).
Und ich würde nun gerne wissen, ob das an den Rauschwerten oder sowas in der Richtung liegen kann, oder am DSL-Modem, oder ob das einfach was ganz normales ist, was ab und zu mal passiert (denn es ist jetzt in den zwei Tagen, wo ich DSL habe, auch erst insgesamt die zwei Male passiert).
Mich beunruhigt es halt nur, weil ich nach ein paar Minuten Recherche auf einige Leute "getroffen" bin, die ähnliche Probs haben.
hast du mal alle Kabel die mit dem DSL-Anschluß zu tun haben überprüft ob irgenein Stecker möglicherweisen icht richtig eingesteckt ist oder ein Wackelkontakt besteht?
Es sitzt alles richtig, wurde auch schon mehrere Male überprüft und rein- und rausgesteckt.
Ich habe am Freitag Mittag bei der Hotline von GMX angerufen, und da meinte man, dass das in den ersten 48-56 Stunden mal vorkommen kann, weil das Signal der Telekom noch nicht vollständig angekommen ist. Aber ich habe ja jetzt seit Mittwoch DSL und heute ist es schon wieder mehrere Male passiert.
Irgendwelche Tipps oder Ahnung, wo die Ursache(n) liegen könnte (es stört wirklich sehr beim Zocken!).