Jedesmal wenn ich z. B. bei Google etwas suche und als Ergebnis eine .pdf-Datei finde, muss ich die erst speichern, bevor ich sie öffnen kann... des kann doch gar nicht sein, oder?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!
Muss man irgendwo bei Firefox in den Einstellungen ein Häckchen setzen, dass wenn ich auf den Link zu der .pdf-Datei klicke, dass sich diese in einem neuen Tab öffnet? oder muss ich in meine Acrobat Reader irgendwas umstellen? Zur info: ich hab Adobe Reader 7.0 und Adobe Acrobat Reader 6.0 Professional auf m Rechner.
Bitte um Hilfe - weil ich echt langsam am verzweifeln bin!
Geht über
Extras Einstellungen Inhalt bei "Dateitypen" auf Verwalten Dann "PDF / Adobe Acrobat Document Aktion ändern letzten Punkt auswählen (Folgendes Plugin verwenden)
eventuell liegt es auch an der älteren Version von Adobe Acrobat 6.0. Installier doch mal zusätzlich ( falls du die volle Funktionalität von Adobe Acrobat 6.0 wirklich benötigst ) den kostenlosen Adobe Reader:
Moin,
inzwischen gibt es den Acrobat Reader 8.0. Hole dir diesen. Du bist auch sicher dass sich *.pdf nicht ganz oben versteckt bei den Download-Aktionen >>>[attachment=0:d7mxt5ex]Unbenannt.JPG[/attachment:d7mxt5ex]
ich hab mir jetzt Adobe 8.0 runtergeladen... kann ich jetzt Adobe 6.0 und 7.0 deinstallieren, ohne dass was passiert?
Außerdem hab ich ja Adobe 6.0 professional, wo ich auch .pdf Dateien erstellen kann, wenn ich das deinstalliere, geht des wahrscheinlich nicht mehr, oder? Aber dann könnte ich ja Adobe 7.0 deinstallieren, oder?
Moin,
bei der Vollversion weiß ich nicht, ob die miteinander verzahnt sind. Beim Reader habe ich immer die Vorgänger ohne Probleme deinstalliert.
Es ist verwunderlich, warum das beim Upgrade nicht mit eingearbeitet wird, zumal das Programm ja nicht gerade billig ist. Andere Softwareschmieden können das doch auch.
Vielleicht interessierst du dich aber für eine Alternative für Adobe:
Mit Open Ofice kannst du auch *.pdf-Dateien erstellen und auch MS-Office weiter betreiben.
Das ist kostenlos und vielleicht interessanter als eine veraltete Version von Adobe. Startseite Open Office