Ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Problem an die Fachleute wenden.
Letzte Woche ist mein Rechner nach Stromausfall nicht mehr richtig in Schwung gekommen. Habe mir daraufhin ein neues XP Home geholt, installiert und nach einigen kleinen Fehlermeldungen läuft der Rechner wieder.
Dann wollte ich mir mein Avira Antivir wieder aufspielen, was nach mehreren Abbrüchen auch endlich gelang. Hier habe ich mich schon gewundert, denn bei etlichen anderen Rechnern gab es nie Probleme.
Aber nun erhalte beim Update dauernd Fehlermeldungen wie
Kritischer Fehler: Die Validierung von Engine und VDF schlug fehl
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich muß vielleicht noch erwähnen, dass ich ein alter Knacker von 51 Jahren bin. Wäre also sehr dankbar, wenn man von mir nicht allzuviel Fachwissen erfordert
auf die schnelle weiß ich jetzt leider nichts, da ich AntiVir nicht nutze... aber ich habe mal was rausgesucht ... einfach mal hier durchlesen ob was passendes dabei ist, bis hier jemand anders Stellung dazu nimmt
auf die schnelle weiß ich jetzt leider nichts, da ich AntiVir nicht nutze... aber ich habe mal was rausgesucht ... einfach mal hier durchlesen ob was passendes dabei ist, bis hier jemand anders Stellung dazu nimmt
Danke für den Rat, aber ich glaube, mein Problem hat sich von selbst erledigt. Nachdem ich eben das Update noch einmal gestartet habe, lief es wie geschmiert. Keine Ahnung warum...
Mal sehen, was beim nächsten Update passiert...
Freut mich wenns trotzdem klappt .... wenn was ist einfach wieder hier melden
Danke für das Angebot. Will hoffen, dass Ihr es nicht bereut, denn nächste Woche bekomme ich einen neuen Rechner und als Umsteiger von Win98 auf XP werden einige Probleme zu lösen sein
PS. Bin übrigens durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen: Klasse
Moin,
ich muss etwas Wasser in den Wein schütten:
Auch wenn du wieder zu AntiVir zum updaten kommst ist mir unklar, warum dir ein Update vorgegaugelt wird. Hast du beobachtet, ob du Dateien zum installieren bekommen hast?
Denn AntiVir hat den Service für WIN 98 schon längere Zeit eingestellt. >>
[attachment=0:13zxdvol]Unbenannt 1.JPG[/attachment:13zxdvol]
Da du aber bald aufrüstest, braucht das für dich kein Thema sein.
Allerdings suche ich für einen Bekannten, der so wenig im Netz ist, dass er erst mal noch bei WIN 98 bleiben will, eine Freeware, die ihn noch mit Updates beliefern würde.
Kennt jemand eine Alternative zu AntiVir?
Moin,
ich muss etwas Wasser in den Wein schütten:
Auch wenn du wieder zu AntiVir zum updaten kommst ist mir unklar, warum dir ein Update vorgegaugelt wird. Hast du beobachtet, ob du Dateien zum installieren bekommen hast?
Denn AntiVir hat den Service für WIN 98 schon längere Zeit eingestellt. >>
[attachment=0:3qoyay7p]Unbenannt 1.JPG[/attachment:3qoyay7p]
Da du aber bald aufrüstest, braucht das für dich kein Thema sein.
Allerdings suche ich für einen Bekannten, der so wenig im Netz ist, dass er erst mal noch bei WIN 98 bleiben will, eine Freeware, die ihn noch mit Updates beliefern würde.
Kennt jemand eine Alternative zu AntiVir?
Hallo Schmidtchen
Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Habe das XP schon mal auf meinen alten Rechner "zum Üben" installiert, damit ich weiß, was auf mich zukommt, wenn der neue Rechner da ist. Natürlich habe ich auch die XP-Version von Avira geladen. Und gestern Abend lief das Update und der Systemcheck problemlos durch. Auch in der Reportdatei war alles i.O. Nur heute war da schon wieder eine Fehlermeldung beim Update: Keine gültige Lizenzdatei gefunden.
Kann ich es riskieren, z.B. Avast parallel zu installieren, oder lieber erst Avira löschen, um zu sehen, was mir besser gefällt?
das hast du jetzt schon zweimal geschrieben. Wann ein Thread zugemacht werden muss, merken die Moderatoren selber. Und wenn du dich hier ein bisschen umgeschaut hättest, dann würde dir auffallen, dass Thread im Normalfall nicht geschlossen werden, wenn das Problem gelöst ist. Manche Foren machen das so, aber hier ist das nicht so.
das hast du jetzt schon zweimal geschrieben. Wann ein Thread zugemacht werden muss, merken die Moderatoren selber. Und wenn du dich hier ein bisschen umgeschaut hättest, dann würde dir auffallen, dass Thread im Normalfall nicht geschlossen werden, wenn das Problem gelöst ist. Manche Foren machen das so, aber hier ist das nicht so.