ich habe eine knifflige Frage an Euch
Also...ich möchte meine RAID-Treiber bei dem Systemstar aktualisieren. So wie ich es verstanden habe, muss ich Treiber auf eine Diskette laden, von Windows CD/DVD booten und üben F6 oder bei Vista über das Installation-Menü die neuen Treiber laden. Soweit so gut...
Jetzt zu meiner Frage: wenn ich die Treiber installieren, löst sich mein derzeitig eingerichteten RAID auf? Es wäre wirklich unccoooolll, wenn die Treiber installiere und danach nicht mehr booten kann, weil das alle Daten verschwunden sind!
warum willst du ihn denn so beim Systemstart aktualisieren? Das ist doch nur bei der Erstinstallation von Windows nötig. Wenn du ein funktionierendes Windows auf eine funktionierenden RAID-Verbund hast, dann kannst du die Treiber ganz normal unter Windows im Gerätemanager aktualisieren und da löst sich auch dein RAID-Verbund nicht auf.
warum willst du ihn denn so beim Systemstart aktualisieren? Das ist doch nur bei der Erstinstallation von Windows nötig. Wenn du ein funktionierendes Windows auf eine funktionierenden RAID-Verbund hast, dann kannst du die Treiber ganz normal unter Windows im Gerätemanager aktualisieren und da löst sich auch dein RAID-Verbund nicht auf.
unter Windows wird der Raid Treiber mit dem Intel Matrix Storage installiert, so ist der Speichercontroller jetzt auf die Version 7.8.0.1012...das ist aber nicht das Problem
Wenn ich den Rechner hochfahre steht da schwarz auf weiß - Intel Matrix Storage v.7.5.0.1017 und über den Controller habe ich ja auch ursprünglich den Raid eingerichtet
sollte mich der Unterschied zw. der Treiberversionen etwa nicht stlören?
hier der link mit den aktuellen Treibern, achte auf den Wortlauf - preinstall RAID driver
Das mit den Versionen ist schon o.k. wichtig ist welche Version unter Windows angezeigt wird, denn der Treiber wird ja nur unter Windows verwendet.
Wenn du das Update während des Setup probieren würdest, dann müsstest du das Setup von Windos komplett neu durchlaufen lassen als Windows neu installieren, da du die Installationsroutine nach Einbindung des Treibers nicht verlassen kannst.