E-Gitarre an PC

14Antworten
    David

Standard E-Gitarre an PC

Hi,

ich habe mir ein Programm gesaugt mit dem man eine E-Gitarre am PC aufnehmen kann. Es sind nämlich Funktionen wie Verzerrer,... drauf. Nur habe ich jetzt keine Ahnun wie ich eine E-Gitarre an den PC anschließen soll. Und ich denke mir auch man wird auch noch einen Vorverstärker oder ähnliches benötigen da die E-Gitarre ja keine Impulse oder ähnliches abgiebt.

MfG David

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: E-Gitarre an PC

Hallöchen,

also ich habe zwar keine Ahnung von Musik aber ich denke schon das du einen Verstärker brauchst und dann über den Line-In Eingang der Soundkarte die Musik auf deinen PC bekommst.

David

Weist du wo es so was gibt?

Im Musikladen?????

MfG David

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Hallöchen,

das äre jedenfalls die erste Stelle wo ich nachfragen würde...

David

Hi,

ich kann das zwar alles so lesen das man es versteht aber ich weis noch immer nicht wie man die anschließen soll. Audio Input Device? Aber womit.

Wäre nett wenn du dir das mal anschauen würdest. (Natürlich auch alle anderen )

MfG David

Geronimo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2008

Hallo Rocker

Die Gitarre anschließen ist kein Problem. Einfach das Kabel mit passendem Adapter in den Line-In der Soundkarte!
    Entscheidend ist, was Du für eine Gitarre hast. Wenn diese keine "aktiven" Pickups hat, brauchst du einen Vorverstärker.

Verstehe aber nicht wirklich, warum Du über den PC spielen willst. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll

Lambade ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007

Naja ich dern mal er will das aufnehmen

Geronimo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2008

Das Ergebnis dürfte enttäuschend sein (soundmäßig).