ich habe seit paar Tagen des Öfteren ein kleines Problem. Auf meinem Notebook erscheint beim Öffnen von Mozilla Firefox eine Fehlermeldung. Klicke ich auf ein paar bestimmte Favouriten-links, funktioniert alles, bei anderen links kommen verschiedene Fehlermeldungen und bei google suchen meist auch.
"You have reached atwola.com, a Web server used by AOL to assist in serving ads. You can read the privacy policy available at https://www.aol.com/ for information about adserving and the use of cookies and other technologies."
Oft kommt auch:
"Directory Listing Denied - This Virtual Directory does not allow contents to be listed"
404Fehlermeldungen wechseln sich auch ab...
Diese Meldungen kommen nur auf dem neuen Notebook, nicht aber auf dem normalen Rechner. Beide laufen über WLAN, einer mit Kabel, Notebook per Funk. Fehlermeldung tritt auf, ich fahre Rechner paar mal rauf und runter oder gehe paar Std. später online und alles funktioniert wieder. Mal klappt´s tagelang, mal komme ich stundenlang nicht online mit Notebook. Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an der Funkverbindung, da ich mit Fest-Rechner ja rein komme. Aber ICQ und Skype laufen trotzdem und einige Webseiten werde ja angezeigt, also liegt´s an etwas anderem. Beim googlen werde ich leider noch nicht so fündig, auch da genau das gleiche Problem anscheinend noch nicht häufig aufgetreten ist. Lese nur immer was mit Spyware, cookies und, dass es evtl. mit ICQ-Werbung zusammen hängt.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, so dass ich auch ohne große PC-Kenntnisse und Aufwände dies Prob beseitigen kann..
Schonmal besten Dank im Vorraus
Oli