Hallo,
können sie mir weiterhelfen? Ich benutze den Internet Explorer 6.0 Windows XP SP2 und kann links mit Javascript nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke tut sich überhaupt nichts. Somit kann ich mich auf bestimmten Seiten auch nicht einloggen. Ich habe bei Internetoptionen Javascript aktiviert.
Gruß Gaby
Java ist installiert und es funktioniert immer noch nicht. Muß ich bei den Internetoptionen irgend etwas beachten?
Beispiel:
Kann mich bei https://www.vodafon.de nicht einloggen (javascriptpenwin)
Gruß Gaby
hast du eventuell mit irgendeinem Tool die Sicherheitseinstellungen verändert? XP-Antispy wäre so ein Tool das diese Javascript-Funktionen ausschalten könnte...
Die Seite funktioniert nicht, wenn du eine ältere Version vom IE einsetzt oder wenn du die Cookies deaktiviert hast. Evtl. auch einmal den Popupblocker vorübergehend deaktivieren.
Hallo,
habe XP Antispy deinstalliert und den Computer neu gestartet.
Cookies sind zugelassen und ich verwende IE 6.0.
aber es geht immer noch nicht.
Wenn ich den link in einem neuen Fenster öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden. Fehler: Objekt erwartet.
Datenschutz und Sicherheitseinstellungen stehen auf Mittel.
Ich verwende den Norton Internet Security, kann er was damit zu tun haben?
LG Gaby
hast du denn die Einstellungen von XP-Antispy wieder auf die Standard-Werte gesetzt bevor du es deinstalliert hast? Hattest du Norton Internet Security auch schon installiert als es noch funktioniert hat?
Hallo,
ja habe alles wieder zurückgestellt bevor ich es deinstalliert habe.
Norton Internet Security hatte ich schon immer.
An was könnte es denn sonst noch liegen?
Popupblocker habe ich auch schon deaktiviert.
LG Gaby
temporäre Internetdateien hast du sicher auch schon mal gelöscht oder? Manchmal hilft das auch shcon. Ansonsten könntest du mal folgendes probieren.
Start - Einstellungen - Software - Windowskomponenten entfernen und hinzugügen
Dort entfernst du mal den Internet Explorer, also das Häkchen entfernen. Dann diesen Dialog wieder verlassen. Der Internet Explorer wird ja nicht wirklich deinstalliert. Also gehst du anschließend wieder in dieses Fenster hinein und aktivierst das Kästchen vor dem Internet Explorer wieder, also installierst ihn wieder...
Hallo,
bringt leider nichts.
Bei Vodafon auf der Seite steht noch ein Hinweis, da soll es bei Extras im IE eine Registerkarte geben "Seitenoptionen" auf der man JavaScript aktivieren kann. Die Registerkarte gibt es bei mir aber nicht.
LG Gaby
Hallo,
ich habe noch eine Ungereimtheit gefunden.
Wenn ich einen Test im Internet mache sagt der mir ich habe den IE 4.0 installiert aber bei Info in meinem IE steht 6.0 SP2.
Javascript und Cookies erkennt der Test als aktiviert.
LG Gaby
Wie ist denn die Sicherheitsstufe für Java eingestellt bei -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internetzone markieren - Stufe anpassen - Java VM? Wenn du Java von Sun installiert hast, dann kannst du in der Systemsteuerung -> Java Plugin - einstellen, mit welchem Browser du es verwenden möchtest.
Du kannst dir auch von Microsoft den Security Analyzer laden, der stellt fest, ob vielleicht irgendwelche Patches fehlen und er erkennt fehlerhafte Konfigurationen.