als ich meinen rechner beim Fachmann meines vertrauens hatte, weil er nicht mehr hoch fuhr, sah ich, dass er von UPS ein Paket geliefert bekam, indem ein Intel Core 2 Quad Extreme Prozessor mit bei war. Allein der Prozessor soll 900 € kosten. Wer kauft sich denn so einen Prozessor? Vor allem, wie kommt es zu diesem Preis? Als ich hörte, was der Prozessor kosten soll, dachte ich, dass ich vom Glauben abfalle.
es gibt da sicher ein paar Verrückte die soviel Geld für den Intel Core 2 Quad Extreme Prozessor ausgeben. Aber auch dieser Prozessor wird mit der Zeit günstiger werden.
ich muss zwar zugeben, dass das sehr teuer ist und ich würde auch nie soviel Geld ausgeben. Aber wenn wir mal überlegen und ehrlich sind, kommen wir mit Sicherheit beide zu der Erkenntnis, dass in so einem Prozessor in der Herstellung eine Menge Arbeit liegt .. daher muss ich ganz ehrlich zugeben, dass er seinen Preis auch wirklich Wert ist ..
zum einen wird er billiger werden, was ja ganz klar ist und zum anderen ist der Preis irgendwo auch berechtigt, weil man ja auch mal bedenken sollte, wieviel Arbeit da drinnen steckt. Ist mit den mainboards ja nicht anders. Die meisten Leute können sich gar nicht vorstellen, wieviele Platten gepresst werden, um ein mainboard überhaupt aufbauen zu können.