zuallererst ich hab in der Suche gesucht und nichts gefunden
Ich habe seit heute einen HP Pavilion DV9785eg Laptop mit Windows Vista, dazu habe ich seit einigen Monaten hier einen Router von Netgear rumliegen, Modell WGB 111.
An dem laptop ist ein Wireless - Lan Adapter mitdabei, den habe ich natürlich auch eingeschaltet. Den Router habe ich auch konfiguriert, sprich hab von meinem alten PC das Crossover Kabel rausgesteck und einfach in den Router reingesteckt und halt mit dem Strom verbunden( Router).
Nun versuche ich eine Verbindung herzustellen, bloß wie? Wohne in Hamburg und habe einen HanseNet - Anschluss, jetzt Alice. Ich bin wirklich deprmiert und keiner kann mir irgendwie helfen, ihr vielleicht??
Moin,
du willst also jetzt 2 Rechner netzfähig machen. Du bist schon länger bei HanseNet / Alice und hast von denen damals nur ein Modem bekommen?
Da du einen Router hat, ist es kein Problem, das beide gleichzeitig ins Netz kommen. Die Einrichtung, ob einer über WLAN und der andere über LAN arbeitet ist erst mal egal. Du musst nur ein Heimnetzwerk einrichten. Wie das geht, wird hier beschrieben.