hallo leute seit neusten ist mein standart getaway ständig offline ,so meine erste frage was ist ein standart getaway, 2 frage. wie bring ich den wieder online ohne umbedingt alles kaputt zu machen . schon mal im vorraus danke und
also das Standardgateway ist normalerweise der Router über den du ins Internet gehst. Wenn dein Rechner ohne Router, also direkt über das DSL-Modem die Internetverbindung herstellt, dann wird das Standardgateway von deinem Provider eingestellt...
so also eigebtlich bin ich über wlan drin um genau zu sein mit einem fritz wlan usb. stick 125.mbits
stick and surf wurde genutzt und bis vor kurzen funktioniete auch alles vielleicht sollt ich mal ein hijacker tool durchlaufen lassen?
also der Fritz WLAN USB Stick vberbindet sich doch bestimt mit einer Fritzbox oder? Wenn ja, dann ist das dein Standardgateway. Funktioniert denn die Internetverbindung noch? Wann und wo erhälst du diese Meldung denn?
Moin,
dein WLAN-Stick braucht doch eine Gegenstelle. Hast du dort einen Router?
wenn das hier dein Typ ist, dann lies dir das Handbuch mal von oben bis unten durch.
achso nochmal zu dirks beitrag wen ich mich zu beispiel bei messenger anmelde gibt er mir die meldung, und eine internet verbindung ist den nicht mehr da, da kommt den die ganz normale ansage "es konnte keine verbindung mit dem internet hergestellt werden"
em irgendwie lese ich da nur irgendwelche lengst ausgestorbene zeichen
also ein bisschen nachvollziehbarer solltest du es schon beschreiben.
Geh mal über Start >Ausführen. Tippe cmd ein. Am blinkenden Cursor tippst du ipconfig ein.
drücke mit rechts auf den oberen Rahmen und wähle im Menü: "alles markieren" dann auch dort auf "kopieren".
Das Ergebnis fügst du hier ein.
@ schmidtchen: Deine Anleitung ist für den ...Stick N, der noch nicht auf dem Markt ist. Dieser Stick unterstützt die MIMO-Technologie die in der Fritz!Box 7270 eingebaut ist.
Hast du mal die Fritz!Box neugestartet? Alle Einstellungen in der Box kontrolliert? Hast du die neueste Firmware auf der Box und die neueste Software für den Stick? Falls das nichts bringt, mache ein POR.
POR = Power on Reset: Strom- und DSL-Kabel entfernen, die Box mindestens 20 Minuten in diesem Zustand lassen. Dann NUR das Stromkabel einstecken und nach ein paar Minuten das DSL-Kabel.
wozu den messi bereinigen die ganze internet verbindung ist weg weil mein getaway anscheinend offline ist nichts geht mehr also kein icq skype yahoo was weiß der hund internet explorer
1. wie kommst du denn hier her? Hast du einen 2 Rechner an der Fritz-Box, also ein Netzwerk?
2. hast du Fabis Vorschlag beachtet:
Hast du mal die Fritz!Box neugestartet? Alle Einstellungen in der Box kontrolliert? Hast du die neueste Firmware auf der Box und die neueste Software für den Stick? Falls das nichts bringt, mache ein POR.
POR = Power on Reset: Strom- und DSL-Kabel entfernen, die Box mindestens 20 Minuten in diesem Zustand lassen. Dann NUR das Stromkabel einstecken und nach ein paar Minuten das DSL-Kabel.
Die Leitungen haben oft Probleme mit der Fritzbox ... steck sie mal aus und wieder ein wie schon erwähnt (20 Minuten und dann nur Strom ist alles Quatsch; Strom raus, Strom rein --> TESTEN) .. wenn das nichts hilft, dann ruf mal bei deinem Anbieter an..
20 Minuten und dann nur Strom ist alles Quatsch; Strom raus, Strom rein --> TESTEN
Das sagst DU. Du hast doch noch nicht mal eine Fritz!Box. Übrigens kann man diesen Rat in anderen Foren, in denen sehr viel mit Fritz!Boxen gearbeitet wird nachlesen, z.B. im IPPF.
Wenn du aber in der Arbeit damit zu tun hast und praktische Erfahrung damit gemacht hast, dann pfeif ich auf andere Foren ^^
Mir ist das egal wenn ihr 20 Minuten warten wollt dann viel Spaß ich tue es jedenfalls nicht
mal ne kurze Nachfrage. Welches Betriebssystem ist denn eigentlich installiert? Windows XP oder Windows Vista? Für Vista gibt es einen Patch der eventuell helfen könnte:
Harrgott du regst mich auf, wenn du ein Problem mit mir hast, dann sags aber lass den scheiß hier im Forum... warum musst du immer alle meiner Aussagen kritisieren und recht haben... hast du denn schon Erfahrung im praktischen Bereich ? Hattest du schon Kunden am Telefon ? Hast du schon Information und Überblick eines Profis mitbekommen ... etc. pp
also zu ersteinmal das problem wurde durch die aussage 20minuten warten gelöst die box war überlastet durch dauer einsatz
so zum zweiten ihr sollt euch nicht über andere ratschläge herziehenbwenns hilft den hillfts
drittens ich habe seit neustem eine falsche bios einstellung meine tastatur stellt sich immr ab aber liegt das an der tasta oder an der einstellung?
also noch mal zu meinem Verständnis. Das Problem wurde hervorgerufen durch deinen Router ( vielleicht eine Fritzbox, auf die Frage hast du ja nie geantwortet ) der durch den Dauereinsatz überlastet war? Also das ist eine Lösung die ich nicht nachvollziehen kann. Ein Router ist dafür gebaut das er 24 Std am Tag im Dauereinsatz ist. Ich glaube meine Fritzbox hier war noch nie ausgeschaltet...
Das in der Fritz!Box integrierte DSL-Modem erweist sich beim Betrieb an längeren Anschlussleitungen in Verbindung mit ratenadaptiver Schaltung teilweise als störanfällig und wenig stabil.
Nutzt man die Fritz!Box mit Programmen, die viele gleichzeitige TCP/IP-Verbindungen offen halten (beispielsweise Filesharing Clients), so bricht unter Umständen nach einiger Zeit die Transferrate ein, wobei nur ein Neustart nach Trennung vom Stromnetz hilft. Ursache hierfür ist der eher schwächelnde TI-AR7-Mikroprozessor, der mit der Vielzahl der Aufgaben (TCP/IP, WLAN, Routing, Synchronisation höherer DSL-Datenraten) überfordert ist.
Obwohl ich mir gerade selber nicht schlüssig bin ob das auf die Gateway Einfluss hat ... aber da das ja dein Router ist nehme ich es stark an
ja zumindest funktioniert es seit dem ich die fritz!box 20minuten ausgestellt hatte
und was das angeht bin ich mit meiner fritz!box und meinen ganzen anschluss eh nicht zufrieden ich weiß nicht wo dran das liegt aber ich find eine fritz!box einfach nur blöde
also falls es intressiert ich hab freenet komplett
mit DSL2000 leitung
so noch eine frage hat hier jemand freenet komplett genauso wie ich und wer ist mit seinem anschluss nicht zufrieden kloppt das mal hier rein mich intressiert es nämlich weil ich in der überlegung bin meinen anbieter wieder zu wechseln!!!
so also erstmal noch herzlichen dank und habt ihr das mit der tastatur gelesen woran liegt den das???
oder soll ich mir einfach nur einen neuen router holen????
Hallo, vielleicht kriege ich ja hier Hilfe...
Ich hab seit letzter Woche einen neuen Laptop und MSN Messenger wieder drauf. Jetzt ist es so, dass mir das Standard Gateway ständig abschmiert und ich nicht mehr weiter surfen kann, obwohl ich on bin.
Was kann ich machen, damit es richtig funktioniert? Es ist wichtig, weil es erst nach einem Neustart des Rechners wieder funktioniert
ok, wie viele Rechner hängen denn an dem Router und haben die auch Probleme mit der Verbindung.
Mit Netzwerkkonfiguration ist gemeint:
Was für ein Internetzugang (DSL? Provider)
DSL Modem und Router oder Nutzung eines Routers mit DSL-Modem, z.B. Fritzbox
Sind die Rechner nur über W-LAN mit dem Router verbunden oder auch mit LAN ?
Hm, der Laptop meines Bruders, dessen X-Box mit onlinespielen...der PC meiner Eltern, welcher selten für Internet genutzt wird und über LAN läuft.
Der Provider wird jetzt wohl gewechselt, so wie ich das verstanden habe. Bislang hatten wir T-Com.
Die genannten PCs haben diese Probleme nicht. Nur ich bislang.
Den Laptop habe ich letzte Woche erstanden und seit ich MSN draufgezogen habe, kickt mich das Ding immer aus und die Fehlermeldung mit dem Gateway erscheint.
Ich musste sogar leider eine Online-Präsentation absagen, weil ich wegen dem Problem nicht teilnehmen kann....
Ich brauche MSN um zu chatten...
Mein Bruder ist auch mit seinem Laptop kabellos on...zudem weiß ich gar nicht, was mit dieser W-LAN Karte gemeint ist...und welche Einstellungen? Wo finde ich so was?
Ich habe gestern die IP-Addi hier rein geschrieben.
Bitte keine Fachausdrücke verwenden, da ich sie nicht mal ansatzweise kenne
Dein Rechner hat eine sogenannte W-LAN-Karte eingebaut. Mit dieser Karte "unterhält" sich dein Notebook mit dem Router deiner Eltern und stellt dir den Weg ins Internet zur Verfügung.
Damit das funktioniert muss ein drahtloses Netzwerk (W-LAN) eingerichtet werden.
Da ihr schon ein W-LAN-Netz habt, (darüber geht ja dein Bruder ins Internet) sind dafür eigentlich nur Einstellungen an deinem Rechner nötig.
Du benötigst dazu den Namen des Netzwerkes, die sogenannte SSID, das ist ein beliebiger Name, z.B. "Zuhause" oder "Paulchens Netzwerk" und du brauchst das Kennwort für das Netzwerk.
Ein paar andere Einstellungen sind auch noch zu kontrollieren, aber das ist harmlos.
Die Einstellungen an deinem Rechner müssen genauso sein, wie auf dem Rechner deines Bruders, da ihr dem gleichen Netzwerk angehört. Dort brauchst du sie eigentlich nur abschauen - und zwar in den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung. Lediglich das Kennwort muss dir derjenige sagen der es eingerichtet hat, denn das wird nicht im Klartext angezeigt.
Weches Betriebssystem hast du ? Windows XP oder Vista?