Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Bei mir öffnen sich ständig, wenn ich ins Netz gehe, Werbefenster und mein Rechner ist total Lahm geworden. Im Taskmanager liegt die CPU Auslastung auch ständig zwischen 60 und 100 %.(Services.exe) Auch wenn ich keine Programme auf habe! Kann mir bitte jemand helfen, ich krieg sonst noch die Kriese!!!
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir waren es Trojaner bzw Viren, die sich in meinem System eingenistet hatten.
Also mein Vorschlag für den Anfang:
Viren Scan durchführen.
Bzw. welches Anti-Viren-Programm hast du überhaupt drauf. Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede (wie ich schon mit Bedauern am eigenen Leib feststellen musste).
Erst einmal danke für die schnelle Antwort!
Habe Avira AntiVir und Adaware, beide bereits durchlaufen lassen!
Bei Antivir findet der Nix und bei Adaware nur irgendwelche Cookies, die ich dann Lösche! Aber das Problem besteht weiterhin!
Moin,
Lade dir> das Tool HighjackThis
deaktiviere die Systemwiederherstellung und geh zum scannen mit HjT in den 'abgesicherten Modus', poste uns das erzeugte Logfile.
So, hoffe mal, dass ich das richtig gemacht habe!
Habe das noch nie gemacht. Na denn.......
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:16:33, on 19.01.2008
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Boot mode: Normal
Normalerweise benutze ich Firefox, der stürzt aber auch ständig ab, deshalb IE. Aber danke für den Tipp !
Nun aber ne blöde frage: Ich weiss nicht genau, was du meinst von wegen fixen, soll ich das Programm löschen? Will ja schließlich nix falsch machen, wenn das überhaupt noch geht
Und danke für deine Hilfe
Moin,
du hast das Tool HjT. Das startest du, wie beim ersten Mal neu, markierst diesen Eintrag und drückst den "fixed"-Button.
Damit sollte das weg sein. Die Kontrolle ist nötig, ob das wirklich der Fall ist.
Zum IE:
Ich weiß nicht ob du deinen Firefox so erweitert hast, dass du auch die Updates von Windows bekommst. Der IE muss in jedem Fall dafür im Hintergrund bereit sein.
Kannst du unter "benutzerdefiniert" über: Start > Programmzugriff und -standards so einstellen:
Punkt an > Aktuellen Browser verwenden
an beiden anhaken > Zugriff auf dieses Programm aktivieren.
Edit:
Wenn dieser Eintrag im Zusammenhang mit einem dir bekannten Programm steht, solltest du dir schon überlegen, ob du es wirklich brauchst. Du könntest es sonst deinstallieren (nicht einfach nur löschen) über > Systemsteuerung/Software.