ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Ich habe einen neuen rechner bei dem ich das problem habe das er IMMER morgens wenn er die nacht nicht gelaufen ist und ich ihn einschalte beim Booten hängen bleibt oda wenn er windows statet das macht er wie er will anscheindend dann muss ich reseten und dann startet er hab das problem jett längere zeit beobachtet und es ist immer das gleiche er startet nicht richtig beim ersten knopfdruck.
Er zeigt auch imme etwas merkwürdiges an ich setz ein bild davon mal hier ein damit ihr gucken könnt.
Zu meinem System:
Intel Quad Q6600 2.4Ghz läuft aber auf 2.8ghz
Asus P5N-E SLI
be quiet 550Watt
ATIRadeon HD 2600PRO
2048MB Arbeitsspeicher von Samsung
Hallo also ich hab das Programm durchlaufen lassen und hab alles bestanden.
Heut morgen ist er wie immer bei dem beigeschickten Bild stehengeblieben.Ich mein der PC läuft ja beim zweiten Start ganz normal nur hab ich bedenken das ich irgendwas auf Dauer kaputt mache.
seit wann zeigt dein Rechner denn dieses komische Verhalten. Und hast du vorher am Rechner eventuell irgendwas verändert, z.b. neue Hardware eingebaut? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da lief es darauf hinaus das mein Netzteil nicht in Ordnung war.
Also ich hab bevor dieses Problem kam ein zweites DVD Laufwerk angeschlossen allerdings hab ich schon probiert ob er Fehler auch ohne das Laufwerk kommt und es passiert ohne das gleiche daher denke ich das es daran nicht liegen sollte.
Und ich musste wegen eines Fehlers beim übertakten von meinem Rechner die Mainboard Batterie entfernen weil garnichts mehr ging.Danach lief er wieder.Könnte es ein Einstellungfehler im BIOS sein?
Der Rechner ist ungefähr 1 Monat alt daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es das Netzteil sein sollte.
da du ja das Bios auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt hast, kann es natürlich auch ein Einstellungsfehler im bios sein. Er bleibt ja bei der Erkennung der IDE-Laufwerke hängen. Hast du dort im bios alles auf Auto stehen?
hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen? Wenn ja, stöpsel sie ab und versuch es dann. Ich habe nämlich einen Kartenleser, wenn der angeschlossen ist, bleibt mein PC auch manchmal an der Stelle hängen.
Also ich habe heute was interessantes herausgefunden und zwar ist es so das ich eine externe festplatte noch am PC angeschlossen habe nun habe ich nach und nach alle USB Stecker gezogen und den Kartenleser abgezogen.
Und es scheint so das Kartenleser und externe festplatte sich nicht vertragen weil wenn diese beiden Geräte nicht angeschlossen sind ist der Bootvorgang dreimal so schnell wie vorher.Sobald ich aber eins von den beiden Geräten anschließe dauert es wieder länger.
Woran könnte das liegen?
Allerdings kommt im Bootvorgang immer noch das Bild vor was ich oben reingesetzt habe.
nur mal so nebenbei bemerkt. Ist dir denn schon aufgefallen das beim Memory-Test der Wert für den Speicher der o.k. ist kleiner ist, als der Wert für den gesamten installierten Speicher? Eventuell Speicher defekt?
ja sicher ist das nur minimal, muß mit dem Bootproblem auch nichts zu tun haben, aber defekt ist nun mal defekt. Wenn du zwei module eignebaut hast, dann kannst du sie ja mal einzeln einbauen.
Hast du mal probiert die Festplatte manuell im Bios einzutragen? Hängt sie am primären IDE-Controller? Allein?
Kannst du mir das mit den manuell im BIOS eintragen genauer erklären weil ich mich mit dem BIOS nicht so gut auskenne
Und wie erkenne ich ob die festplatte an einem Primären IDE-Controller hängt?