Hi,
ich muss jetzt leider was negatives sagen, das neue Design vom Forum, gefällt mir überhaupt nicht(Note 6), das andere war so Obelgeil.
Vtl. sehen das andere Mitglieder auch so wie ich und Dirk nimmtwieder sein alten Design
Also ....Zitat von campinors
1. Das ist nicht nur ein neues Design sondern ein komplett neues (also nicht komplett aber ein verändertes) System ... nämlich phpbb3 .. vorher hatte Dirk phpbb2
Dieses Design ist hier Standard.
2. Es gibt ein Design für phpbb3, das genau so aussieht wie das von phpbb2 Standard ... der Style heißt "subsilver2"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk dieses haben will sonst hätte er es längst aktiviert, denn es wird mitinstalliert mit phpbb3
3. Installiert er ein anderen Style muss er diverse Änderungen an ihm vornehmen ... z.B., dass ein Link in einem neuen Fenster aufgeht und so weiter ..
Das wäre auch wiederum ein Aufwand.
4. Viele User haben HIER gesagt, was sie von dem Design halten und da war sehr viel positive Meinung dabei ....
5. Derzeit gibt es überwiegend Styles mit Englischen Buttons ... Dirk müsste sie erst umschreiben oder belassen (und wer will schon Englische Buttons)
Zum anderen gibt es noch nicht soooo viele schöne Designs für phpbb3 (ist allerdings Geschmackssache und meine Meinung )
Mal sehen was Dirk selbst dazusagt
Hallöchen,
was gefällt dir denn genau nicht an diesem Design? Muß ein forum total cool aussehen, in dem die Zielgruppe Computeranfänger ist? Oder ist es nicht besser eine klare und übersichtliche Oberfläche zu haben in der sich jeder schnell zurechtfindet?
Also das deines altes Design war viel übersichtlicher und einfacher, man hat auch sofort gesehen, wo ein neuer Beitrag ist usw. also alg. die Modifikationen waren besser.Hallöchen,
was gefällt dir denn genau nicht an diesem Design? Muß ein forum total cool aussehen, in dem die Zielgruppe Computeranfänger ist? Oder ist es nicht besser eine klare und übersichtliche Oberfläche zu haben in der sich jeder schnell zurechtfindet?
Das Design war einfach nur geil
Hallöchen,
Zeit ist ein gutes Stichwort. Davon habe ich derzeit recht wenig bzw. nicht genug um alle Projekte von mir gleichmäßig zu betreuen. Also nicht wundern, wenn ich in den nächsten Tagen etwas seltener hier im Forum bin...
Aber ich bin nie weit weg...
So sehe ich das auch. Funktionalität, kombiniert mit einem übersichtlichen Design,ohne jeglichen ( unnötigen ) Schnickschnack, sowie einfache Bedienung, sollen das Hauptmerkmal einer guten Homepage sein. Und genau das ist ja hier gelungen.Zitat von computerdirk