Hallo,
nach Einbau einer weiteren Festplatte in meinen 5 Jahre alten PC, Siemens, 2400 GHz, wird diese vom System nur teilweise erkannt.
Die neue Hardware (WD mit 160 GB) wird vom System-Manager mit Treiber erkannt und als betriebsbereit definiert. In der Explorer-Ansicht erscheint aber die Festplatte nicht. Im Partitionsmanager wird sie wohl erkannt, aber nur mit einer Kapazität von 31 GB.
Die ursprüngliche Festplatte (30 GB) mit den Systemdaten (LW C) wurde von mir als Master und die Erweiterungsplatte als Slave geschalten.
An was könnte dies liegen? Müssen Einstellungen in BIOS vorgenommen werden, wenn ja, bitte ich um detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise. Dort kenne ich mich nicht aus.
Ist die 60 GB Platte schon partitioniert. Schau mal in der Computerverwaltung wie es da ausschaut. (rechte maustaste auf arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung)
Kann auch gut sein dass du sie über die Computerverwaltung erst formatieren musst aber das läuft dann auf das gleiche raus wie von sky-hopper schon beschrieben
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die prompte Hilfe. Stimmt, mit der Datenträgerverwaltung ließ sich die Festplatte zunächst formatieren. Sie wurde jetzt vom System erkannt und wird unter dem LW-Buchstaben F geführt, aber nur mit einer Kapazität von 31,5 GB. Die Platte hat aber ein Volumen von 160 GB.
Hallo,
Problem gelöst. MediaMarkt hat die Angelegenheit über die Datenträgerverwaltung bereinigt. Jetzt tats. Speichergröße von 150 GB erkannt.
Beitrag vollständigkeitshalber zur Kenntnis
Moin,
bitte klärt mich auf:
@ schoenma: Die Festplatte hast du bei Mediamarkt zugekauft und dort wurde diese Fehlanzeige behoben? WIE?
@ Cloneadmin: Was soll dabei Absicht sein?
Hab nur laut gedacht @schmidtchen .. Kunden kaufen etwas, was nicht die erforderliche Leistung bringt mit der Hoffnung (in diesem Fall geht die Kapazität der Platte aus) etwas neues zu kaufen (hier eine Platte).
Oder diese zum richten zum Verkäufer zurück bringen
Ist zwar weit hergeholt aber nicht das erste mal, dass ich sowas höre... Deshalb kam mir das als erstes in den Sinn
Hallo,
nein so war es nicht. Vielmehr habe ich die 2. Festplatte dazugekauft. Der PC selbst ist schon 5 Jahre alt und wurde im Fachhandel erworben.
Die Datenträgerverwaltung zeigte auf meinem PC nur einen blauen Balken an (siehe Screenshut). Bei MediaMarkt war dieser Balken geteilt, also der formatierte Teil blau, der freie schwarz. Mit Verschiebung des Reglers wurde dann die Kapazität ausgeschöpft. Das wars.
Kann mir aber auch nicht erklären, warum XP (Datenträgerverwaltung) bei MediaMarkt was anderes anzeigte als bei mir. Ansonsten gibts über MediaMarkt nichts Negatives zu berichten. Sogleich hat der Mitarbeiter mir angeboten eine andere Platte im Tausch mitzunehmen. Der Plattentest war mehr eine Spontanentscheidung des MA