habe zwei Festplatten, auf der neueren läuft XP, auf der älteren ist Windows ME drauf. Will die ältere Platte nun komlett formatieren. Kann ich auf diese Platte dann ebenfalls XP aufspielen? Wenn ja, wie? Oder bleibt beim Formatieen das Betriebssystem ME rhalten? Kann ich überhaupt 2 x XP nebeneinander installiert haben?
Bisher kommt immer beim Hochfahren die Frage, auf welche Platte ich zugreifen will. Die alte Platte wird als (C erkannt (die neue hat den Buchstaben (D). Wie geh`ich am besten vor...?
Klar kanst du Windows 2xmal installieren, aber wozu?
Also beim fromatieren gehen alle Daten auf dem datenträger verloren....
Also beim Installieren von Windows einfach die festplatte auswählen wo vorher Windows ME installiert war und dort installieren....
evtl. muss man danach noch nachträglich etwas in der Boot.ini ändern, aber das können wir ja dann gucken, falls das mit dme Booten nicht richtig funktioniert.
Danke!
Also Sinn und Zweck des Ganzen ist es, eine Platte für meinen Sohn einzurichten, der dann selbstständig incl. Internetzugang drauf werkeln kann, ohne dass meine neuere Platte gefährdet ist.
Formatieren mach ich wahrscheinlich am Besten über Rechtsklick auf Platte C und "formatieren" auswählen.
Dann neu starten und schauen ob ich die formatierte Platte auswählen kann und dann XP aufspielen, oder?