ich mit meinem "Windows-Autostart" noch einmal. Nachdem dank Eurer Hilfe mein vorheriges Problem gelöst werden konnten, habe ich jetzt noch einmal eine Frage; d. h., ich Frage mal bevor ich evtl. Probleme bekommen.
Wenn ich ein neues Programm installiere, kommt ja immer die Aufforderung "alle laufenden Anwendungen zu beenden". Sind damit auch die Anwendungen bzw. Programme (nicht Windows-Dateien) gemeint, die da in dem "Windows-Autostart" (zusätzlich zu Windows-Dateien) gelistet sind? Z. B. Programme wie 'Acronis', 'Adobe Reader bzw. Adobe Photo Downloader' und von 'Canon Easy-Print'. Kann/soll/muss ich von diesen Programmen bei den Autostart-Dateien die Haken für den automatischen Programmstart entfernen, bevor ich ein neues Programm installiere? Kann ich die Haken dann nach der weiteren Programminstallation wieder setzten?
Welche Programme müssen hier unbedingt enthalten sein, damit mein Rechner nicht streikt, will heissen, evtl. nicht mehr richtig startet?
Moin,
nein, im Gegenteil. Es sind im Systemstart einige Verankerungen, die man getrost rausnehmen kann. Warum das so kompliziert sein muss, dass man nicht unterscheiden kann, was für das Betriebssystem lebensnotwendig ist und was so manche Software dort reinpackt, ist mir auch noch nicht aufgegangen. Das ist sicher eines der vielen Microsoftgeheimnisse.
Deshalb wird wohl auch dein versehentlich gelöschter Eintrag folgenlos bleiben.
Es ist unerklärlich, jedenfalls für mich, was es bringen soll, wenn beim Systemstart so etwas wie Acrobat Reader oder MS Word starten soll, wenn ich es problemlos dann aktiviere, wenn ich es brauche.
Mit der Auffordereng, Programme zu beenden ist gemeint, dass du alles was du auf der Oberfläche offen hast, schließen sollst, also so etwas wie Mail-Programme oder Anwendungen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich damit daneben liegen sollte.