Ich habe schon öfter gehört das Linux ziemlich cool sein soll... vonwegen keine Viren und sowas und wollte mal wissen wenn hier Linux user sind was besser ist ...
Was besser ist wie schon gesagt kann man nicht sagen .. Windows hat Vorteile und Linux hat Vorteile ... aber ich denke das ist geschmackssache ... leider kann man aber Linux nicht zu allen Arbeiten gebrauchen zwecks Softwaremangel ... .(auch schon erwähnt worden)
Eindeutig kann man das aber glaube ich nicht sagen ...
leider kann man aber Linux nicht zu allen Arbeiten gebrauchen zwecks Softwaremangel
Ähm! Man muss nur danach suchen. Es gibt fast für jegliche Software, die unter Windows Geld kostet für Linux eine kostenlose Alternative (meist sogar besser).
Wenn du allerdings gerne und oft spielst, dann solltest du bei Windows bleiben. Es gibt zwar Möglichkeiten, um Windows-Spiele auf Linux zum laufen zu bekommen, aber nur mit Performance-Einbußen.
Wenn du nicht spielst, dann probier Linux doch einfach mal aus. Es kostet (in den meisten Fällen) nichts und es hat auch seine Vorteile. Aber man vermisst Bluescreens und Fehlermeldungen.
also das mit Windows und Linux ist wie mit Frauen. Blond oder Brunette.
Besser von beiden ist garnix. Es kommt drauf an was du auf dem PC machts. Wenn du spiets dann Windows, machst du viel in Sachen programmieren, Photoshop (is bei Linux anders,...
Falls du wirklich eher mit Programmen arbeitest statt spielst dann is Linux eventuall etwas besser, da bei Linux die meisten Programme nix kosten und dann auch noch besser als manche Sachen für Windows.
P.S.: Du kannst deine HD partitionieren und dann beides drauf machen. Ich weis aber leider noch nicht so ganz wie das geht (hat bis jetzt nur mein Vater bei MSW 98, und MSW XP). Kanns mir wer etwas erklären wie das funzt. Wäre cool.
solche...hmm...ich sag mal hinkende Vergleiche haben wir hier schon öfters gehabt. Im Prinzip hat Rocker100 aber Recht. Ein Gamer wird sich mit Linux nicht anfreunden können, Programmierer aber schon. Jeder bevorzugt eben sein eigenes OS. Bei mir ist es z.B. Windows XP, auch wenn es nicht immer ganz perfekt ist.
also das mit Windows und Linux ist wie mit Frauen. Blond oder Brunette.
Das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich meine ja damit nur, die einen stehen auf blonde (eventuell Windows) und andere stehen auf brunnette (Linux). Damit will ich ja nur andeuten das ja jeder einen anderen Geschmack hat.
Kann mir jetzt wer das mit dem 2 Betriebssysteme auf einer Platte erklären. Wäre toll.
Ja ist ganz einfach .. am besten installierst du erst Linux auf eine Partition und anschlißend Windows .. (dann ist die Gefahr geringer, dass du was kaputt machst geringer als andersherum weil Linux beim installieren für Anfänger schwerer ist als Windows)
und anschließend per CD Windows auf die andere Partition
Ja ist ganz einfach .. am besten installierst du erst Linux auf eine Partition und anschlißend Windows .. (dann ist die Gefahr geringer, dass du was kaputt machst geringer als andersherum weil Linux beim installieren für Anfänger schwerer ist als Windows)
Nein genau andersrum. Denn Windows zerschießt jegliche Boot-Programme, die Linux installiert hat. Also erst Windows auf der einen Partition installieren und dann Linux auf der anderen. Linux hat ein Boot-Programm, wo man auswählen kann, was gestartet werden soll. Also könnte man auch 20 Linux-Distributionen installieren.