Zugriff verweigert auf DVD-, Disketten- und USB Stick
Windows XP Zugriff verweigert auf DVD-, Disketten- und USB Stick
Wer kann mir helfen? Habe an meinem PC (Windows XP) einen externen DVD-Brenner und eine externe Festplatte über USB angeschlossen. Diese sind bisher auch problemlos gelaufen. Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung: Auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Diese Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Gerät, wie z.B. auch beim Disketten-Laufwerk sowie allen Datenträgern, die über USB angeschlossen werden. Der Gerätemanager meldet mir keinen Fehler bei den Datenträgern.
Was kann man da machen? Kann mir jemand helfen?
Re: Zugriff verweigert auf DVD-, Disketten- und USB Stick
Moin,
kommt immer : auf E kann nicht..?
denn das Laufwerk und die externe Festplatte müssen doch verschiedene Buchstaben aufweisen.
Was steht denn in der Datenträgerverwaltung zu den Laufwerken?
Auch der Versuch, die USB-Geräte abzukabeln, zu deaktivieren, dann Neustart, ankabeln (XP findet Hardware wieder) führt auch zu nichts?
Bei allen Datenträgern im Explorer außer der Festplatte C kommt folgende Fehlermeldung: Auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Oder: Einschränkungswarnung - Administrator verbot Zugriff auf CD/DVD-Rom Laufwerke.
USB Geräte abkabeln und Neustrat führten zu nichts.
Hallöchen,
seit wann besteht dieses Problem denn und wurde am Rechner vielleicht vorher etwas verändert. Software installiert oder deinstalliert? Schau dir mal folgenden Link an, dort gibt es das gleiche Problem und gegen Ende der Seite kommt man der Ursache auf die Spur:
schau mal im BIOS nach, ob dort die USB Schnittstelle deaktiviert ist.
Es kann auch sein, das mittels eines Programms, diese Schnittstelle deaktiviert wurde.
Wer ist denn an dem Rechner Administrator ?
schau doch mal bitte unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung/Leistung Wartung --> Computerverwaltung
klick da links auf Datenträgerverwaltung (unter Datenspeicher).
Wieviel Partitionen siehst Du dort ? Ist ein Laufwerk E: vorhanden ? am besten Screenshot