ich habe folgendes Problem, mein PC fährt nicht mehr hoch, genauer gesagt bleibt er gleich stehen nachdem das Intel Logo auf dem
Bildschirm angezeigt wird, danach tut sich gar nichts mehr....
Habe schon versucht das ich ins Bios reinkomme, klappt aber auch nicht............
Hat jemand einen Rat für mich was kaputt sein könnte oder wie ich ins Bios reinkomme?
ja das Problem ist das ich mit F8 nicht in das Auswahlmenü gelange, ich würde mir auch gerne die Boot Reihenfolgen anschauen, aber
wie gesagt ich gelange mit F8 weder da noch dort hin. Ich schalte den PC ein, Lüfter läuft, das Intel Logo wird angezeigt und das war es dann....
kann es sein das man erst nach der Anzeige des Intel Logos, wenn der Bildschirm sozusagen wieder schwarz wird, und mit drücken der F8 Taste
in das Auswahlmenü bzw. ins Bios kommt? Das würde bedeuten das der PC gar nicht soweit kommt............. wäre es möglich das die Graka defekt ist
und der PC deshalb nicht weiter macht?
Öhmm, is nur sone vermutung, aber ist deine tastatur an einen usb port angeschlossen??? dann würde ich nämlich mal ne tastatur mit PS2 port ausprobieren, vllt kommste dann ins bios...
Moin,
Hast du den Tipp von @ Cloneadmin und @ sky-hopper befolgt?
Wie alt ist dein PC. Ist vielleicht die Batterie am Ende?
Mit eingelegter XP-Installations-CD passiert auch nichts?
Den Tipp habe ich befolgt, Batterie raus für 10min., und dann wieder rein und "hochgefahren", es tut sich aber wieder nichts
ausser das das Intel Bild / Logo auf dem Schirm angezeigt wird, danach ist Schluß.
Mit CD passiert das gleiche..........einfach nichts ausser das Bild....
hmmm, das klingt nach ner defekten cpu oder??? oder das mainbord...
hasst du die möglichkeit dir vllt von nem freund ma andere teile auszuleihen und die mal auszuprobieren??? ist dieses "intel-logo" auch da, wenn der bildschirm NICHT angeschlossen ist??? dann kann es eigentlich nicht die graka sein.
Also Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher,Grafikkarte scheinen ja schonmal nicht defekt zu sein.
Komisch ist, das Du keine Taste drücken kannst um ins BIOS zu gelangen.
Meine erste Vermutung wäre, das das Mainboard ein Defekt hat bzw. die Batterie leer ist. Wobei
wenn diese leer wäre erscheint normal eine andere Fehlermeldung.
Ist immer schwer so eine Ferndiagnose. Hast du eine andere Festplatte die Du anschliessen könntest
um zu schauen ob er dann mehr macht ?
Wie schon gesagt wurde du solltest jetzt alle Möglichkeiten wahrnehmen deine Komponenten durchzutesten ... sonst wirds schwer .. evtl wenn gar nichts mehr hilft zum Profi gehen ...