hast du es denn schon mal im abgesicherten Modus probiert? Woher kommt dieser Ordner denn? Hast du ihn erstellt oder ist er einfach so von allein aufgetaucht?
habe soeben abgesichtern Modus ausprobiert, aber auch da lässt sich der Ordner nicht löschen.
Ich hab ihn nicht selbst erstellt, er wird sich wohl bei irgendeinem Freeware Programm eingenistet haben, dass ich installiert und wieder deinstalliert habe.
Kann das nicht mehr nachvollziehen woher der Ordner kommt, leider.
du könntest dir mal das tool Unlocker herunterladen und ausprobieren. Damit lassen sich i nder Regel solche Probleme lösen, wenn sich eine datei oder ein Ordner nicht löschen lässt.
manchmal hilft auch ein kleiner Trick. ERzeuge mal auf dem Desktop eine neue Textdatei. Name ist egal und Inhalt muß sie auch keinen haben. Dann diese Textdatei und deinen Ordner gemeinsam markieren und löschen...
Das wär alles kein Problem, aber der Phantomordner befindet sich unter Arbeitsplatz, und da kann ich nicht so einfach 2 Dateien miteinander markieren und löschen.
Wie gesagt, Windows sieht diesen Ordner wohl als "Pseudo"-Laufwerk an.
Gibt es eine Möglichkeit ein "Laufwerk" zu löschen?
ja stimmt, da wird das nichts. Das hatte ich übersehen. Hast du denn mal in der Datenträgerverwaltung geschaut ob da ein Laufwerk vorhanden ist das dort nicht hingehört? Eventuell mal mit einer Software ein virtuelles Laufwerk angelegt und dann die Software entfernt ohne das dieses virtuelle Laufwerk sauber entfernt wurde?