Hallo,
ich habe seit gestern ein größeres Problem mit meinem PC und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Vorweg muß ich gleich sagen das ich ni totale Null im Umgang mit dem PC bin.
Also falls hier jemand eine Antwort auf mein Problem geben möchte, dann bitte ich um eine ganz einfache Darstellung.
Bringt mir sonst leider nix, da ich nicht folgen kann.
Habe sonst jemand gehabt der Probleme am PC beseitigt hat, und mich daraufhin nicht mit befaßt.
Problem: PC läßt sich auf der einen Hälfte der Festplatte nicht mehr hochfahren.(Betriebss. Windoof xp)
Die Festplatte ist in 2 Teile gesplittet. Gott sei Dank auch sonst wäre jetzt alles duster.
Der Kasten spinnt schon eine ganze Weile. Hauptverdacht von mir ist ein Virus.Beim letzten durchlaufen des Antivirusprogrammes hat er auch nen Trojaner entdeckt, und ich glaube da war noch irgend was. Wie oft muß eigentlich das Antivirus Programm abspielt werden??? Mache ich vieleicht einmal im Jahr.
Habe gestern die Festplatte aufgeräumt, um ein wenig Platz zu schaffen und den Kasten auch wieder schneller werden zu lassen.
Hatte da auch auf einmal ni Datai im Briefkasten die ich erst nach mehreren Anläufen entfernen konnte.
Dann habe ich gesehen das massig Updates verfügbar sind und habe diese in Auftrag gegeben.(schaue ich auch nie hin)
Da blieb er dann aber ewig bei 0% stehen, und als es mir über war habe ich Ihn weil er anders nicht mehr reagiert hat mit der Notaus Taste
ausgeschaltet. Wollte gleich wieder hochfahren, und es ging auch erst mal alles ganz normal.
In blaues Feld ihm die hochzuladende Festplatte eingegeben,und anschließend Passwort eingeben + bestätigen.
Dann kam das Windows Fenster zum laden. ( wofür er in letzter Zeit schon immer seltsam lange braucht )
Dann ganz kurz die Eieruhr und alles ist duster.
Habe Ihn dann über Notaus ausgeschaltet, und es noch ein paar mal probiert. hat nix gebracht.
Die rote Lampe am Tower ist übrigens auch am leuchten wenn ich diese Seite der Festplatte benutze.
Egal weg flackern tut das Ding bestimmt schon über ein Jahr.Hat mich aber wenig gestört solange alles funktioniert hat.
War mir aber schon klar das irgendwann der Supergau kommen wird.
Wäre schön wenn mir einer von Euch schlauen da draußen mal nen Tip geben könnte, was ich zumindestens mal versuchen sollte.
Einen PC Laden meines Vertrauens habe ich leider nicht, und so muß ich erst mal selber was rumfriemeln.
Gruß Packo