Wenn ich 2 Lüfter an den 3-Pol Molex - Anschluss am Mainboard anschließe, sinkt dann auch die Stromstärke?
Also werden die Lüfter dann langsamer, als wenn sie einzeln angeschlossen werden? Hier der "Vetreiler"
2. Möglichkeit und wohl auch die bessere: Hier
Frage: Kann ich auch 2 dieser Adapter verwenden?
Also wie viele Anschlüsse habe ich für die Tachosignalleitung (3 Pin Molex Kupplung)...
Habe noch einen weiteren Anschluss gefunden, der genauso aussieht, wie der, wo mein CPU-Lüfter angeschlossen ist....
warum willst du denn beide Lüfter am Mainboard anschließen. Ich würde dort nur einen Lüfter anschließen, der kann dann auch vernünftig geregelt werden. Bei zwei Lüftern parallel gibt es vermutlich Probleme mit dem Tachosignal. Den zweiten Lüfter würde ich direkt am Netzteil anschließen, am besten mit einem entsprechenden Adapter der gleich die Spannung reduziert, so das der Lüfter nicht mit der vollen Drehzahl läuft...
Also das CO² problem brauchen wir glaube ich nicht noch einmal diskutieren
Also nur mal so: Es Leben ca. 8 Milliarden Menshcen auf der Erde, was meinst du was die für nen CO² aussstoß0 haben :P,
aber ansonsten hast du natürlich recht....
Ja es wird wohl ein Gehäuselüfter dazukommen, da die Temperaturen nach einiger zeit doch shcon etwas sehr stark steigen..