Wie ist eure Meinung zum Internerexplorer 6.0 ? Was sagt ihr denn zu Netscape. Welcher ist besser?
Hallo Master,
genauso könntest Du auch fragen: Was ist besser: BMW oder VW.
Egal, es hat viel mit Geschmacksache zu tun, aber auch mit Handling.
Der neue Netscape hat noch ein paar Sicherheitslücken, aber das wird schon noch ... allerdings scheint er nicht so risikobehaftet zu sein wie der Internet Explorer.
Ich persönlich mag den Netscape nicht, weil ich den Komfort und die Bedienerfreundlichkeit vermisse, die ich beim IE habe.
IE ist regelmäßig als unsicher einzustufen. Es gibt momentan schon wieder Sicherheitslücken, ohne dass Patches von Microsoft zur Verfügung stehen. Ich habe im IE die Sicherheitsstufe als ziemlich hoch eingestellt ... dies hat Nachteile auf reibungsloses Surfen, denn die ewigen Nachfrage ob und darf ... nerven!.
Auf einem Rechner habe ich seit 1 Monat Firefox von Modzilla und sage ... großartig. Unbeschreiblich unkompliziert ... und soll als sehr sicher gelten.
Wie gesagt, dies sind nur meine eigenen Erfahrungswerte und sind abhängig von Geschmack, Surfverhalten und auch Bereitschaft, sich evt. von Microsoftprodukten zu lösen.
Grüße von Cosja
Hallöchen,
also ich denke mal mit gesundem Menschenverstand sollte es möglich sein sich auch mit dem Internet Explorer sicher und problemlos im Netz zu bewegen. Ich mache das seit Jahren und bin absolut zufrieden. Auch Ausflüge zu Opera oder Firefox konnten mich von dieser Meinung nicht abbringen...
Nein, er findet alle Seiten, der Aufbau erfolgt auch recht zügig. Aber wenn ich z.B irgenwas anklicke, dann dauert es manchmal 10-20 Sek. bis es weiter geht. Das nervt. Die von Versatel haben mir geschrieben ich soll Antivir Programm deaktivieren und die Firewall ebenfalls. Wie stelle ich die Firewall ab. Welche Firewall. ? Dann soll ich die Verbindung prüfen
Hallöchen,
die haben dir echt empfohlen dein Antivirenprogramm und deine Firewall zu deaktivieren? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Danach kannst du deinen Rechner dann in regelmäßigen Abständen neu einrichten... Nämlich ungefähr täglich...
Also ohne Firewall und Antivirensoftware solltest du nicht online gehen. Und das sollte auch nicht das Problem sein...