ich möchte auf meinem XP Comp. mit Virtual PC 2007 das Betriebssystem Win 95 installieren. Ich habe eine Original-CD auf der steht Win 95 mit USB-Unterstützung.
Nach Einlegen der CD kommt folgende Meldung: Argon PXE Boot Agent v.2.00 (Bios integrated) (C) Copyright 2004 Argon Technology Corporation. All rights reserved.
Geh doch mal ins BIOS des virtual PCs und wähle CD als Boot-Medium aus. Sollte das nicht gehen, dann wähle Diskette als Boot-Medium und nimm diese Diskette zum starten: https://www.bootdisk.info/modules.php?mo ... show&id=53
Über das DOS auf der Diskette dann die Installation auf der CD starten.
Eventuell könnten ein paar Fehler auftreten, da die Festplatte nicht formatiert ist. Dann mit Diskette starten, Fehlermeldungen ignorieren, fdisk ausführen und eine primäre DOS-Partition erstellen, diese Formatieren und dann über die Diskette die Installation starten.
hab im Bios das CD-ROM angewählt, aber leider geht es nicht. Das Laufwerk brummelt und dann wird alles angezeigt. Ich soll DEL to run SETUP drücken, da tut sich gar nix.
Ich hab in Virtual-PC bei Einstellungen das CD-Laufwerk sowohl mit primär als auch secundär probiert. Gleich NULL!
Der Link mit der Diskette ist leider nicht mehr vorhanden.
Ich kenn mich nicht sehr gut aus. Wenn es geht, ist es gut, wenn nicht, bin ich etwas überfordert. Es darf halt nicht kompliziert werden.
Windows 95 verfügte über keine bootfähigen CDs, das heißt man muß die CD einlegen, aber von einer Startdiskette booten die dann die CD-ROM Treiber lädt. Dann auf das CD-Laufwerk wechseln und das Setup auf der Windows 95 CD starten. Und das alles per DOS-Befehl.
Das bringt nichts. Damit kann man nur Disketten brennen. Aber der Virtual PC akzeptiert nur *.img-Dateien. Ich habs auf jeden Fall nicht geschafft mein physisches Diskettenlaufwerk einzubinden.
Im Bios des Virtual-PCs das CD-Laufwerk eingestellt
Keine Funktastatur
Archiv-Link nicht gefunden
Mit DOS-Startdiskette probiert. Laufwerk A freigegeben. Kommt die Meldung: physikalisches Diskettenlaufwerk wird evtl. vom Host-System oder einem anderen virtuellen Computer benützt. Dabei müsste ich doch bloß im Virtual-PC auf die Eingabe von DOS kommen.
Es ist wohl besser, ich mach Win 98 drauf. Aber alte Spiele schreien ja nach Win 95. Dachte nicht, dass es mit Win 95 solche Probleme gibt.
das ganze Theater nur wegen ein paar alter Spiele? Du hattest doch bereits einen virtuellen PC mit Windows 98 eingerichtet und Spiele die unter Windows 95 laufen, laufen auch zu 99,9% unter Windows 98...