ich wollte auf dem notebook meines kumpels eine von mir mit dem programm "fotostory3 für windows" erstellte
bildstory (mit musik) auf dem dort vorhandenen windows media player 9 abspielen; die datei hat die endung ".wmv".
sie wird aber nicht abgespielt, sondern es erscheint der hinweis
"codec wvp 2 erforderlich. schauen sie unter webhilfe"
was ist hier zu veranlassen? liegt es am player 9 oder woran?
versuche ich es über den vlc media player, kann ich zwar die musik hören, aber nicht die bilder sehen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Moin,
du kannst dir doch die neueste Version vom Media Player laden. Beim 9er weiß ich nicht, ob du auch wie im 11er im Menü "Synchronisieren" vorfindest und dort die "Weiteren Optionen". Unter dem Register "Dateiformate" siehst du die, die du anhaken kannst.
Du musst nur die installation durchmachen und bei der Installation Auswahl "Lots of Stuff" wählen, das war alles. Danach musst du die Software nicht mehr hernehmen das passiert dann im Hintergrund
das problem ist nur folgendes, das hatte ich vergessen zu erwähnen, mein kumpel hat keinen internetanschluss. deshalb hat er auch noch den beim kauf des notebooks vorhandenen media player 9. kann ich mein programm media player 11 über einen speicherstift auf sein notebook überspielen?
pardon, guant4
jo, am besten bei Microsoft.de den WMP11 downloaden und einfach auf den Stick kopieren. Selbstverständlich ist natürlich, dass sowohl deine Windows-Kopie, als auch die deines Freundes legal sein muss.
mein kumpel hat nun die bildstory auf eine cd gebrannt, aber sein dvd player spielt sie nicht ab. muss man die erstellte datei mit der endung .wmv vorher irgendwie ändern?
kommt drauf an was es für ein DVD Player ist, nicht jeder DVD Player spielt automatisch CD´s ab
Man kann mt Nero bzw. den meisten Brennprogrammen eine VCD bzw. SVCD herstellen, wobei da die Qualität meist leidet.
Das erkennt normal jeder DVD Player.
ich kenne keinen DVD-Player, der WMV unterstützt. Hier liegt auch das Problem. Du darfst in Nero (oder womit auch immer du brennst) nicht einfach 'Daten DVD' wählen, sondern musst das in ein kompatibles Format umwandeln. Wähle in Nero dazu '(Eigenes) DVD-Video brennen'.