Hallo erst mal ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir erst vor kurzem einen neuen Pc gekauft. Nur das Problem ist, dass ich nicht weiß ob mein Pc zu warm ist oder nicht. Und zwar besteht meine Hardware aus einem Asus m2n32-sli Deluxe Wireless Edition mit einem Amd Athlon 64 Am2 x2 6400+ Black Edition. Als Prozesor Kühler benutze ich einen Xilence Blade. Mir wurde gesagt das dieses einer der besten Kühler ist für so einen Cpu. Jedoch habe ich immer noch das Gefühl das der Pc zu warm ist. Ich würde mich echt freuen wenn jemand ein paar Tips oder so für mich hat.
warum denkst du denn das der PC zu warm ist? Hast du Aussetzer oder unerklärliche Abstürze insbesondere bei Spielen oder sonstigen Programmen die den Rechner sehr belasten? Hattest du den Rechner selbst zusammengestellt oder war es ein Komplettrechner?
Also den Pc habe ich mir selber zusammen gebaut. Und nach ein paar Minuten geht der Cpu schon auf die 56°C zu und auch höher nach meinen Kntnissen ist das nicht gerade so gut und da ich den Pc erst neu habe möchte ich da nichts auf´s Spiel setzten denn wenn das etwas kaputt geht wäre das echt ärgerlich.
kanns vllt sein das du nen bissel zu viel wärmeleitpaste aufgetragen hast?
war bei mir am anfang auch so und dann hab ich alles abgewischt und ne neue dünne schicht aufgetragen dann war er kälter.
Ne viel ist da eigentlich nicht drauf aber ich glaube ich werde es mal mit nem anderen Lüfter versuchen ist momentan das einzigste was mir so noch einfällt.
Ich habe das Problem jetzt gelöst es lag am Lüfter er war nicht richtig auf der Cpu drauf oder so. Jetzt komme ich auch nicht mehr so schnell auf hohe Temperaturen. Aber trotzdem danke für eure Hilfe.