wie findet Ihr eigentlich das Design des Forums? Ist es angemessen und benutzerfreundlich oder zu langweilig und könnte etwas peppiger sein?
Ihr habt nun mit dieser Umfrage die Möglichkeit das zukünftige Design von Dirks-Computerforum mitzubestimmen. Im ersten Schritt wird erstmal geklärt ob überhaupt ein neues Design erstellt werden soll.
Wenn das der Fall ist, werde ich einige Designs vorbereiten die dann jeder ausprobieren kann..
Die Internetseiten werden ja immer bunter, um nicht zu sagen schriller. Deswegen finde ich das Design deines Forums als wohltuend.
Gibt es nicht die Möglichkeit für dich, verschiedene Designs anzubieten, so dass jeder sich sein Design im Profil einstellen kann? Oder ist das zuviel Aufwand?
diese Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings wäre das natürlich erhöhter Aufwand und daher diese Umfrage ob generell überhaupt Interesse in diese Richtung besteht.
hmmmm, na ja, gewöhnungsbedürftig: weiße schrift auf dunklem grund, das neue design ab heute. hatte mich gerade eingewöhnt. aber man ist ja anpassungsfähig und in der demokratie entscheidet die mehrheit.
Mal sehen wie die reaktion der user ist.
wichtig ist ja, das die qualität erhalten bleibt und die finde ich unübertroffen.
als Webmaster tut man ja alles für seine Besucher und so habe ich mich den vielen Anfragen gebeugt und das alte helle Design wieder aktiviert. Ich hoffe das euch ein helles Design besser gefällt...
im ersten moment erscheint dieses design zwar wieder ungewohnt, ich bin aber sicher, dass es so langfristig besser ist...(begründung siehe schmidtchen ).
EDIT: da fällt mir eben doch noch was auf: wäre es möglich, links wieder wie früher (als die welt noch in ordnung war.... ) blau, unterstrichen und nicht dick gedruckt dar zu stellen?
ich denke auch das es so wahrscheinlich langfristig besser ist. Die Links innerhalb der Beiträge werden nun auch ganz normal blau und unterstrichen dargestellt.
Bloß nicht.
Die Struktur ist einprägsam, übersichtlich und auch für einen Einsteiger gut zu handhaben.
Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchem ( unnötigen ) Schnickschack.
Bloß nicht.
Die Struktur ist einprägsam, übersichtlich und auch für einen Einsteiger gut zu handhaben.
Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchem ( unnötigen ) Schnickschack.
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob diese Umfrage noch aktuell ist, aber ich wollte auch einmal feststellen, dass ich, wie Johann Schmidt, mit der Übersichtlichkeit der Seite sehr zufrieden bin und ich das Design sehr zweckmäßig finde. Denn ich verstehe diese Forum vor allem als Ebene für interessante Fragen und Antworten zum Thema Computer und da würden schrille Farben nur ablenken.