XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

27Antworten
  1. #1
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hallöle zusammen!

    Heute wollte ich bei bekannten XP neu installieren. Dat fing auch schon gut an, das er die CD erst gar nicht booten wollte. Nach mehrmaligen Versuchen klappte es dann. Ich kannte die partionen festlegen und die Laufwerke formatieren. Nach den Neustart begann dann diese Installation, wo da alles erklärt wird . Als sich die geräte installieren wollten ( so bei noch verbleibenden 34 min ) kam ein Blauer Bildschirm mit einer fehlermeldung. weiss leider nicht genau welche, irgendwas mit wenn das Problem das erstemal auftrat dann nochmal neustarten ansonsten ... ich weiss es nicht. Jetzt hab ich gerade schonmal bissl gegogglet .. es könnte das hier gewesen sein:

    Wenn auf Ihrem Rechner ein Interrupt Fehler auftritt, friert das System ebenfalls ein. Die Fehlermeldungen sehen dann etwa so aus:
    Stop: 0x000000F1 (0xFCA6C55C,0x817B9B18,0x817D1AA0,0x00000002)
    An interrupt storm has caused the system to hang.
    Adress FCA7C34C base at FCA7100,Dstestamp 3A71BDFE-ACPI.sys

    Schauen Sie sich dort die in den Klammern gesetzten Parameter an und zwar den vierten Wert. Steht hier am Ende eine 1, liegt der Fehler an dem am Ende der Fehlermeldung geschriebenen Funktion. Es handelt sich also um ein Treiberproblem oder einen Hardwarefehler. Endet der Wert mit 2, kontrollieren Sie noch einmal in der Systemsteuerung die Interruptbelegung. Meistens liegt es an 2 Hardware-Geräten, die sich einen Interrupt teilen.

    Wenn es das oder andere Treiberprpbleme sind, was mach ich denn dagegen? der PC ist ja "wehrlos" ich kann ja gar nichts updaten oder verändern ohne XP?!

    Und was könnte noch helfen?

    Mfg

    muckematz

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLEIREN

    Hallo,

    hast du denn während der Installation sämtliche USB Anschlüsse vom PC entfernt / abgesteckt, ich kann mich erinnern das ich schon mal ein ähnliches Problem bei der Installation von Windows hatte, ob es die gleiche Fehlermeldung war kann ich nicht mehr sagen. Bei mir klappte es dann mit dem entfernen der USB Geräte wie Webcam, Drucker, USB Hub usw........

    Ein Versuch ist es wert !

  3. #3
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLEIREN

    Hallo nochmal!

    Habs nochmal so versucht. Jetzt geht gar nix mehr . Das Setup startet neu .. steht da zumindestens .. aber gestern wollte es auch immer nur an den Punkt weitermachen, wo es dann abstürzte. Also es beginnt nie mehr von vorne. Heute ist es noch weniger. Es erscheint: Das Setup wird neu gestartet, dann ein kurzer hellblauer schirm, dann eine Fehlermeldung, die ich immer nur halb lesen konnte: "Nach Aufhebung eines Datenträgers..." , dann startet der PC neu. Wie stelle ich es denn so ein das wenigestens alles von Anfang an beginnt. Hab ich was im BIOS verstellt?

    Mfg

    muckematz

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Ilsede
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLEIREN

    Hallöchen,

    du könntest ja im Bios die Default Einstellungen ( Standard Einstellungen ) laden. Dafür gibt es extra einen Menüpunkt. Damit werden Einstellungen eingesteltl mit denen jeder Rechenr erst mal eiwnandfrei funktionieren muß. Somit ist das als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast dann könntest du mit Hilfe einer Windows 98 Startdiskette den Rechner booten und alle vorhandenen Partitionen mit FDISK löschen und eine primäre DOS-Partition anlegen und diese aktivieren. Dann sollte zumindest das Setup wieder starten.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLEIREN

    Und wenn du das gemacht hast, dann könntest du es einfach mit einer anderen Windows CD versuchen .. ich hatte solch einen ähnlichen Fehler schon oft wegen einer zerkratzten CD

  6. #6
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLEIREN

    Hallöle mal wieder!

    konnte mich heute mal wieder an den defekten PC ranmachen. Mit fdisk habe ich jetzt alle
    Partionen gelöscht und neue eingestell und aktiviert. Danach wollte ich die Platte formatieren, doch den Befehl, bzw Laufwerksbuchstaben wurde nicht angenommen. Naja, dachte ich mir: versuch doch dennoch nochmal Windows zu installieren.
    Dort erschien dann diese Fehlermeldung: "Betriebssystem nicht vorhanden".
    Achja, die CD ist 1a und funktioniert eigentlich tadellos.

    Was muss ich denn nun tun, hab das heute aber auch erst alles zum erstenmal gemacht, mit fdisk etc, aber ich lerne gene dazu

    Mfg

    muckematz

  7. #7
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLEIREN

    Vielleicht nochmal was zu den PC. Der lief eigentlich immer einwandrei. Die Benutzer haben bloß nicht soviel Ahnung von Computern und haben den PC ziemlich zugemüllt, alles verstreut etc. Alleine das hochfahren dauerte, bis dann alles einsatzbereit war kanppe 8 minuten! Haben die sich nen Virus eingefangen?
    Wie geht´s denn nun weiter? Liegt s daran das ich nicht formatiert habe? Das hat doch irgendwas mit den Laufwerken zu tun?!
    Mfg

    muckematz

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    8 Minuten ist verdammt land .. möglich dass du dir i-was eingefangen hast. Muss ja nicht gleich ein Virus sein.
    Ein HijackThis Logfile könnte uns hier Aufschluss geben

    Was genau ist den nun noch dein Problem ich habe seit dem letzten Thread leider den Überblick verloren

  9. #9
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    lol

    also Problem ist folgendes: Partionen hab ich alle gelöscht, und neu eingestellt und aktiviert (denk ich mal das war alles so richtig); danach wollte ich die Platte formatieren, aber das ging nicht. Dann wollte ich versuchen wieder XP draufzumachen, aber dann kommt dann die Fehlermeldung: "Betriebssystem nicht vorhanden" .

    Mfg

    muckematz

    P.s. hoffe das reicht als zusammenfassung

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hast du auch alle Partitionen über die normale Formatierung formatiert (nicht über die schnelle) und dann versucht Windows mit einer Windows XP CD zu installieren ?
    Wann genau kommt dann der Fehler ? Bei der Installation oder davor / danach ?

  11. #11
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    also, lt. Bedienungsanleitung über Fdisk sollte ich die Platte nach den Partionieren und neustarten formatieren, mit A: Format C.
    Diesen Befehl wollte er erst gar nicht annehmen. Die Fehlermeldung, das er das betriebssystem nicht vorhanden sei, tritt vor der Installation ein. Er sucht zum booten, findet die CD, da erscheint ein "OK", und dann direkt hinterher: "Betriebssystem nicht vorhanden".

    Wie kann ich die Platte denn formatieren?

    Mfg

    muckematz

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Also wenn du im BIOS das CD Laufwerk in der Bootreihenfolge richtig bedacht hast, dann sollte er VOR dem Start von der Windows XP CD booten, über welche du anschließend formatieren und partitionieren kannst wie du lustig bist ..

  13. #13
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Also, hab die Bootreighenfolge geändert, aber nicht tut sich. Habmal ein paar Fotos gemacht, leider nur mit meinen Handy , k.a. ob die helfen.


    das hier ist die Fehlermeldung:

    https://i123.photobucket.com/albums/o...0104164936.jpg

    und das die erstellten Pationen

    https://i123.photobucket.com/albums/o...0104165239.jpg

    Mfg

    muckematz

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hallo,

    also, lt. Bedienungsanleitung über Fdisk sollte ich die Platte nach den Partionieren und neustarten formatieren, mit A: Format C.
    Also der Befehl heißt wenn schon "format c:", aber das ist nicht das Problem. Denn während der XP-Installation kannst du ja Laufwerk C: formatieren.

    Er sucht zum booten, findet die CD, da erscheint ein "OK", und dann direkt hinterher: "Betriebssystem nicht vorhanden".
    Bist du sicher, dass der PC ZU ALLERERST nach einer CD im Laufwerk sucht? (Bootreihenfolge im BIOS) Denn dann sollte es gar nicht soweit kommen, sondern das XP-Setup sollte gestartet werden.

  15. #15
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Du könntest mal versuchen manuell von der CD zu starten.
    Gleich nach dem Einschalten des PCs mit F8 das Bootmenü manuell aufrufen und das CD-Laufwerk auswählen

  16. #16
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Ja, das hat funktioniert, und das Setup hat gestartet
    Aber zum Schluss bei der installation hat sich ein paar mal so ne Art DOS Fenster geöffnet, aber die Installation hat geklappt.
    Nachdem ich die LAN Treiber installiert hatte, crashte der PC zum ersten, wieder mit diesen blauen Fenster und einer win32.sys Meldung-
    Viel schlimmer find ich das ich eh bei der Partionierung was falsch gemacht, und ich nur noch eine Festplatte mit 20 Gb habe, statt einer geteilten Festplatte, mit insgesamt 80 GB.
    werd jetzt Windows nochmals installieren...

    Mfg

    muckematz

  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Freut mich, dass es soweit geklappt hat .
    Lösch am besten alle Partitionen und richte sie dann sauber neu ein... und dran denken "NICHT SCHNELL FORMATIEREN"

  18. #18
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN



    bin wieder bei null. Nachdem die erste Installation jetzt fehlgeschlagen hat, und ich wieder neu installieren musste..
    geht ma wieder nix. Also, erst hab ich mit fdisk wieder alles gelöscht bzw versucht. Eins konnte ich nicht löschen : "Erweiterte DOS-Partion mit logischen Laufwerk nicht löschbar" erschien da.
    Dann hab ich dennoch noch ne Primär Partion erstellt, aber jetzt bootet die CD wieder nicht. Egal wie ich es einstelle.

    Wat denn nu los?

    Mfg

    eine verzweifelte muckematz

  19. #19
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Nein nein nein ... STOP !!!

    Vergiss dein Fdisk oder was auch immer .. du mach ALLES über die CD von Windows XP.
    Erst löschst du dort alle Partitionen und dann formatierst du sie.
    Du brauchst nichts zusätzliches .. das geht alles über die CD selbst

  20. #20
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    ja, ok!

    Macht die CD ja auch soweit - wieder.
    Aber jetzt hängt sich die Installation auf. Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung:

    https://i123.photobucket.com/albums/o...0105001349.jpg

    https://i123.photobucket.com/albums/o...0105001355.jpg

    Mfg

    muckematz

  21. #21
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    oi, können wir hier nicht nochmal von null anfangen?

    Also, CD bootet etc, alles einwandfrei.

    Heute lief Windows schon mal auf besagten PC, aber ich hab es wieder deinstalliert, weil ich mit den Partionierungen fehler gemacht habe :-/

    Wenn ich jetzt Windows installiere, erscheint bei der Geräteinstallation ein Bluescreen 0x000000F4 . Wenn ich es miteiner anderen CD probiere kommt Bluesreen Fehlermeldung 0x0000007A

    Wäre das mein PC hätte ich den schon 10x ausm Fenster geschmissen ( .. naja, nicht wirklich), aber jetzt sitz ich echt schon Tage dran, und komm kaum weiter, ein Problem nach den anderen.

    Mfg

    muckematz

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hallo,

    Heute lief Windows schon mal auf besagten PC, aber ich hab es wieder deinstalliert, weil ich mit den Partionierungen fehler gemacht habe :-/
    Was hast du nur getan? Partitionieren könnte man doch noch nachträglich...

  23. #23
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN



    Och man, und nü?

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hallo,

    zu spät...

    Du solltest dir vielleicht DAVOR überlegen und auch aufschreiben, wie du was partitionieren willst. Partitionieren ist im Grunde eine Sache von 5 Minuten, aber hier wird das ein ganzes Drama draus...

  25. #25
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    aber es lief doch soweit alles..

    Warum denn nu wieder nicht. Wenn ich nach den Fehlermeldungen google, kann das ja alles sein.
    - Aber: es lief doch bereits!!!

    Kann ich denn nicht wieder irgendwie von null anfangen (hab ich auch schon versucht).

    Ist das alles ein Lottospiel?

    Mfg

    muckematz

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hallo,

    ich würde folgendes Versuchen: Alles, was nicht benötigt wird, abstöpseln. Sprich USB-Geräte, Soundkarte (falls vorhanden), TV-Karten, USB-Karten, alle Laufwerke (bis auf eins), alle Festplatten (bis auf eine). Also ein absolutes Minimalsystem herstellen.
    Dann versuchen Windows zu installieren, irgendwie. Denk daran: Die Hardware kannst du später jederzeit hinzufügen, und lass das mit dem Partitionieren. Erst musst du Windows zum Laufen bekommen, Partitionieren kannst du später auch noch.

  27. #27
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    34

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Huhu, könnt euch alle knutschen

    Schreibe gerade von den besagten PC. Hab das DVD Laufwerk abgeklemmt, und schwupps, lief alles wie geschmiert

    Danke allen Geduldigen

    Mfg

    muckematz

  28. #28
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Hallo,

    manchmal sind es eben auch kleine Dinge, die Probleme verursachen.

    Schön dass es funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:03
  2. XP lässt sich nicht installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:07
  4. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz