Problem mit Arcor

42Antworten
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007

Standard Problem mit Arcor

Hallo zusammen!

Wir haben seit einer Woche nun Arcor (mit Arcor Easy Box A 600 WLAN) als Anbieter, aber so richtig zufrieden sind wir überhaupt nicht. Der Wechsel ging zwar recht schnell, aber telefonieren ist manchmal nicht möglich. Ab und zu kann man einfach nicht raustelefonieren. Und wenn dann jemand uns anrufen möchte bekommt man zu hören "die Nummer ist nicht vergeben". Die Störung haben wir natürlich sofort gemeldet. Es wird jedesmal die Leitung und der Port geprüft, und nach deren Aussage ist alles ok. Störung bleibt, und täglich rufen wir an und erzählen das gleiche. Internet lief von Anfang an, nur telefonieren ist sehr oft nicht möglich. Langsam füllen sich meine Lungen mit Luft. Kann ja wohl nicht sein sowas.... wie oft wollen die denn eine Prüfung machen? Das Ergebnis ist doch immer das gleiche. Bin mal gespannt was man tun muß bis die endlich mal einen Techniker vorbei schicken. Lange gucke ich mir dieses "Hinhalten" nicht an!
    Ab Donnerstag ist ja wohl wieder jemand dort zu erreichen.

Nach noch jemand Erfahrungen mit solch einer Art Störung gemacht?

Wollsocke ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007

Standard Re: Problem mit Arcor

Hallo zusammen!

Mal ein kurzes Update zu unserem Problem mit dem telefonieren und Arcor.
    Seit ca. 2 Tagen können wir komischerweise öfters telefonieren. Es kam sogar eine Reaktion per E-Mail. Störung wurde angeblich behoben. Pfffff wie oft haben wir das schön gehört bzw. gelesen. Jetzt stimmt aber irgendwas mit der DSL Leitung nicht, das wäre aber ein anderes Posting Die Frist läuft weiter, denn 100% läuft hiernoch nichts.

Edit
    Dieser Thread läuft im Unterforum Netzwerk/Internet weiter
    schmidtchen

Wollsocke ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007

Hallo zusammen!

Oh, ich bin verschoben worden?

Nun ja, es gibt Neuigkeiten zum Thema Arcor. Heute mal wieder mit Arcor telefoniert, um wieder die gleiche Störung zu melden. Man glaubt es nicht, wir hatten direkt einen Techniker dran. Wir also nochmal alle Probleme geschildert. Ich muß dazu sagen daß wir eine Abzweigung zwischen unserer TAE Buchse haben, um den ganzen PC Kram in einem anderen Zimmer zu deponieren. Diese Abzweigung, bestehend noch aus unserer damaligen Telekom-Phase, wurde auch von einem Telekom Techniker durchgeführt. Er informierte uns auch darüber daß sich eventuelle dadurch Übertragungs-Schwächen ergeben könnten. Da wir aber schon seit Jahren diese Art Abzweigungen hatten, war uns das egal. Es lief ja auch immer alles gut. Im muß auch dazu sagen daß wir zwar diesen WLAN Router haben, aber dieses nie benutzten. Ist wieder ein anderes Thema.
    Also, zurück zum Thema! Der Techniker am Telefon meint also daß es daran liegen muß, denn bis zu dieser Buchse hin ist alles ok..... auch die 6000er Leistung kommt hier an, die man auch mit einem älteren PC bekommen muß. Laut seiner Aussage hat Arcor keine eigenen Techniker, drum würden weiterhin Telekomtechniker rauskommen. Und da man ja kein Telekom Kunde ist, steht man natürlich hinten an. Tja, der Mann erzählt uns da nix neues. Abwarten wann hier ein Techniker eintrifft. Es wird sich telefonisch gemeldet.

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Ist ja ein starkes Stück ...
    ich bin aber sehr davon überzeugt, dass der Telekomtechniker (wenn es ein guter ist) den Fehler finden und beheben wird ... warten wir wieder einmal .....

BEEMAN ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005

hallöchen
    muss nicht sein! ich hab ein ähnliches problem und bin bei schlau.com das wird hier von teresto geführt das von aufgekauft wurde. also es ist eigentlich ausm saarland hier. aber! habe 6000 bestellt und bekomme nur 2000 mit sehr vieln verbindungsabrüchen. nja ich wechsel mal zu kabel ( in sechs wochen ) und dann 30000 der leitung. wobei hier auch immer diese verbindungsgeschwindigeit gehatlen werden kann. meinte die frau am telephone die sehr sympatisch war und sich anscheinend auskennt. sie wusste aufjedenfall mal was ein ping ist und hat mir vorgerechnet wieviel mb eine 30000 der leitung pro sekunde bringt (ohne taschenrechner in sagenhaften 20 sekunden c.a; eher weniger). sie wusste sogar mehr als ich, ich hab immer gedacht damit sind bytes gemeint! aber das sind ja nur bits das heißt man muss noch mal durch 8 teilen

tschaui

Bomber4000 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007

Also bevor alle Arcor durch den Kakao ziehen will ich mal ein wenig gutes berichten.

Ich bin seit einem JAhr bei Arcor und vom Wechsel bis hin zum Umzug im April 07
    verlief immer alles bestens.

@Wollsocke
    Ich weiß ja nicht, ob ihr auch diese Starter Box habt. Wir jedenfalls ja und diese mußte,
    um ISDN Telefon einwandfrei nutzen zu können, von mir selber konfiguriert werden.
    An dieser Box sollten eine grüne und eine gelbe Diode permanent leuchten, egal ob im Netz einer surft
    oder sonst irgendwas. Die dürfen nicht flackern oder sonst was auch immer.

Die Techniker, wenn sie vorbei schauen sind im Falle Arcor alle von der Telekom. Warum auch immer...

Dies hilft dir zwar auch nicht unbedingt weiter, aber ich wollt halt auch mal was positives zu Arcor los werden
    Nein, ich habe nix mit denen zu tun...

Wollsocke ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007

Hallo zusammen!

Neuigkeiten von unserem Arcor Problem!
    Heute kam tatsächlich ein Techniker mit kompletter Ausrüstung. Sah aus als wenn er hier sein eigenes Büro einrichten wollte Er prüfte alles durch. Merkte sehr schnell das die Leitung nur minimale Leistung bekommt und suchte den Fehler. Man soll es nicht glauben..... die Telefonbuchse war falsch angeschlossen. Die Kabel wurden von einem anderen Techniker damals vertauscht. Na klasse, das ganze Theater wegen zwei vertauschten Kabeln? Ich glaubs ja nicht.
    Aber nun gut, die Leitung steht mit voller DSL Leistung, und telefonieren geht auch.
    Ich hoffe daß dieses Problem jetzt wirklich aus der Welt geschafft ist..... und drücke mir selbst mal die Daumen.

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Ja ich dir auch

welcher Techniker ist so doof und vertauscht A1 mit A2 ... wo die Kabeln doch auch noch eindeutig zu unterscheiden sind ^^
    Naja Hauptsache es geht wieder

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Hallo,

welcher Techniker ist so doof und vertauscht A1 mit A2
    ...muss wohl auch ein Telekom-Techniker gewesen sein.

Schön, dass es funktioniert und viel Spaß mit DSL.