bekomme seit Tagen o.g. Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners, genau gesagt tut sich beim Starten nichts (schwarzer Bildschirm) ausser das nach einiger Zeit die Fehlermeldung angezeigt wird. Windows XP Home startet nicht. Es wurde vorher nichts installiert, deinstalliert oder Hardware verbaut.
wenn ich die XP CD einlege dann dauert es ewig bis er die Setup Treiber usw..... durchsucht bis dann überhaupt nix mehr geht und er wieder
die Fehlermeldung bringt. In den Reparaturmodus oder auch Modus zum NEU installieren komm ich auch nicht mehr, es klappte vor Tagen mal sporadisch, seitdem nicht mehr.
du köntnest natürlich auch vom Hersteller deiner Festplatte mal ein Tool herunterladen um die Festplatte zu übrprüfen. Möglicherweise ist sie ja auch defekt. Diese Tools laufen meist direkt von Diskette oder CD.
Diskettenlaufwerk ist keins verfügbar, wenn dann müsste ich so ein Tool auf eine CD brennen, gibt es hier irgendwelche Vorgaben wie man das brennt?
Wie nennt sich so ein Tool ?
am besten einfach direkt beim Hersteller der Festplatte auf der Webseite nachsehen. Dort findest du dann die entsprechenden Tools zum Überprüfen der Festplatte.
@Fabi: Das Problem ist ja nur das sein Windows nicht mehr startet und wenn sein Windows nicht mehr startet kann er auch die TuneUp Utilities nicht installieren und ausführen. Hier hilft nur noch ein Starten von einem externen Medium wie einer Startdiskette oder einer CD.
Oder man probiert die Radikalkur, bootet den Rechner von der Windows CD und löscht am Anfang die Partitionen, legt diese wieder neu an und installiert Windows komplett neu.
@Dirk: In diesem Rechner ist eine Seagate HDD verbaut, Modell Barracuda ST3160021A, vielleicht hast du einen Direktlink zu diesem Diagnose Tool vom Hersteller und vielleicht eine entsprechende Anleitung wie es anzuwenden ist. DANKE
Hättest du denn die Möglichkeit die Festplatte in einen anderen Rechner als zweite Festplatte einzubauen? Das würde vieles leichter machen. Ist im Bios eigentlich die S.M.A.R.T. Funktion für diese Festplatte aktiviert? Die würde ja bei Hardware-Problemen mit der Festplatte auch eine entsprechende Meldugn ausgeben.