Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem einen D-Link DI514 (Wireless Router) gekauft, da ich mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen möchte.
Rechner 1 hat eine eingebaute Netzwerk-Karte und ist direkt mit dem DI514 verbunden. Die Einrichtung war auch voll einfach gewesen und eine Verbindung ins Internet kann auch problemlos aufgebaut werden.
Nun habe ich mir aber noch einen D-Link DWL122 Wireless-USB-Adapter dazu geholt, den ich an den Rechner 2 angeschlossen habe. Mein erstes Problem war, daß ich auf Rechner 2 noch WIN98FE installiert hatte und er DWL122 mindestens WIN98SE benötigt. Nach einen Update auf WIN ME habe ich den DWL122 auch auf dem Rechner installirern können. In der Konfigurationsmaske kann ich nun auch nach den Verfügbaren Netzwerken suchen und finde auch den Router. Nur wenn ich dann auf Verbinden klicke, bekomme ich keinerlei Verbindung zustande. Im Nachherein habe ich jetzt auch gelesen, daß die Grundkonfiguration des DI514 garnicht zu dem DWL122 passt, sondern nur zu zwei anderen Wireless-Lan Komponeten von D-Link.
Kann es sein, daß ich nur mit eben diesen anderen Komponenten eine Verbindung mit meinem DI514 herstellen kann oder kann ich auch mit dem schon vorhandenen DWL122 eine Verbindung hinbekommen? Und wenn ja wie??
wo hast du diese Aussage denn gelesen? Normalerweise sollte es möglich sein, da es ja Standards gibt an die sich die Geräte halten bzw. halten sollten...
Ich habe das in der Kurz Bedienungsanleitung gelesen. Da steht: Zitat: "Die drahtlose Cardbus-Netzwerkkarte DWL-650 Air und die drahtlohse PCI-Netzwerkkarte DLW-520 Air können mit den Standarteinstellungen im Lieferzustand eine Verbindung mit dem Router aufbauen" Zitat ende.
Ich habe auch schon einiges an Einstellungen versucht um eine Verbindung her zu stellen aber irgendwie tut sich rein garnichts. Die Bedienungsanleitung ist allerdings für Anfänger - wie mich - auch nicht so sonderlich gut beschrieben.
Wenn die Karte aber den Router findet, dann sollte auch eine Internetverbindung möglich sein. Bist du noch einmal die gesamte Konfiguration sorgfältig durchgegangen? Vermutlich fehlt nur irgendwo ein Häkchen.
Generell solltest du mit dem D-Link-Router vorsichtig sein und den Remote Access unbedingt deaktivieren, weil sonst ein Vollzugriff auf den Router über das Internet möglich wäre.