ich habe wlan karten in meinem pc und laptop eingebaut und installiert. es zeigt auch schön die 2 bildschirme unten rechts an und sagt übertragungsstärke hervorragend.nur wenn ich dann ins internet (egal ob ie oder firefox) will geht nichts. was muß ich am rechner einstellen damit alles ab sofort über wlan funktioniert.
welcher Rechenr verfügt denn über die direkte Verbindung ins Internet? Der PC oder der Laptop? Oder keiner von beiden sondern du hast noch einen WLAN-Router im Einsatz?
welcher Rechenr verfügt denn über die direkte Verbindung ins Internet? Der PC oder der Laptop? Oder keiner von beiden sondern du hast noch einen WLAN-Router im Einsatz?
beide gehen über den router bzw. über das dsl wlan modem. die lan verbindung die über das laptop lief geht seit der installation auch nicht mehr vermutlich ein weiteres einstellungsproblem.
danke für deine bemühungen im voraus.
die lan leitung ging vom laptop in das dsl modem/router und war die einzige verbindung. danach habe ich im pc und laptop die wlan karten installiert und beide haben laut anzeige einen guten kontakt zum router. meine probleme liegen anscheinend einstellungsbereich.
Du kannst also den Router anpingen? Hast du feste IP-Adressen vergeben? Ist die Verschlüsselung richtig eingestellt? Hast du es einmal ohne Firewall probiert?