Hallo. Ich nutze das Toshiba Notebook A-100-495 mit Windows XP MCE.
Leider habe ich mein Notebook vor einiger Zeit nem guten Kumpel geliehen. Der wollte mir was "gutes" tun und hat irgendwelche Einstellungen geändert die er selber nicht mehr weiß .
Jetzt habe ich unter meinem Benutzerkonto folgende Probleme:
Bei "Start" fehlen die Funktionen "Ausschalten" und "Ausführen".
Mein TaskManager funktioniert nicht mehr. Es kommt der Fehler "Der Task-Manager wurde von dem Systemadministrator deaktiviert". Ich habe im Internet recherchiert und dort wurde beschrieben, wie man den Task-Manager wieder aktiviert. Leider brauche ich die Funktion "Ausführen" dazu. Diese ist jedoch ebenfalls nicht mehr da.
Weiter recherchiert. Die Funktion "Ausführen" soll wieder erscheinen wenn man "Windows links" und "R" drückt und irgendwas eingibt. Leider komme ich gar nicht dazu was einzugeben. "Windows links" und "R" liefert folgenden Fehler: " Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Ich habe Administratorenrechte für meinen Konto und von dem von meiner Freundin erteilt. Auf ihrem Benutzerkonto funktioniert sowohl der Task-Manager als auch "Windows links" und "R" . Die Funktionen Ausschalten und Ausführen sind ebenfalls noch vorhanden.
Wie bekomme ich den Misst den mir mein Kumpel eingebrockt hat wieder weg? Gibt es eine Möglichkeit meinen Benutzerkonto in die Standarteinstellung zurück zu versetzen? Sind dann meine ganzen Dateien (eigene Dateien mit Bildern, Musik, Programme, Itunes Datenbank etc.) weg?
Das bringt mich leider direkt aufs nächste Problem.
Ich habe mir vor zwei drei Wochen ne externe Festplatte 500GB von Fukato gekauft. Das Kopieren von Daten funktioniert jedoch nicht richtig. Es taucht ständig folgender Fehler auf: "xxx konnte nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinameneingabe richtig ist.“ Dann öffnet sich unten links ein Hinweisfenster mit „ Datenverlust beim Schreiben“.
Die als Fehler ausgewiesenen Daten funktionieren aber. Ich habe es unter anderem mit Musik und Bildern getestet. Genau das angegebene Musikstück oder Bild habe ich geöffnet. Ohne Probleme.
Nach dem Fehlerhinweis wird die komplette Kopier abgebrochen.
Leider ist die Problemstellung etwas länger wenn nicht zu sagen zu lang geworden. Aber ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Denke hierzu kann man Vörschlage schreiben, da es ja nicht um Passwort Hacking geht und wenn er kein Administratoren-Benutzerkonto hätte, funktioniert diese Änderung der Registry eh nicht :
C:/WINDOWS/regedit.exe
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer]
Dort den Wert von NoRun auf 0 stellen.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System] DisableTaskMgr Wert auf 0 stellen
Neustarten und dann sollten Ausführen und der Taskmanger wieder funktionieren.
Habe es probiert. Wenn ich die regedit Datei öffnen möchte erscheint folgender Fehler: "Das bearbeiten der Registrierung wurde druch den Administrator deaktiviert".
Bei dem Benutzerkonnto von meiner Freundin kann ich die Datei öffnen. Bei ihr gibt es die possition "NoRun" jedoch nicht. Bei ihr gibt es aber auch die Fuktion "Ausführen".
Bei der Funktion " [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System]" komme ich nur pis Policies. Denn System gibt es da nicht. Aber TaskManager geht bei ihr auch.
Gibt es keine Möglichkeit die ganzen Einstellungen auf die Grundeinstellung zurückzusetzen? Am besten ohne dass ich meine ganzen Datein und Programme verliere.
Habt ihr auch ne Idee wegen meinem Externen Festplattenproblem?
Gibt es keine Möglichkeit die ganzen Einstellungen auf die Grundeinstellung zurückzusetzen? Am besten ohne dass ich meine ganzen Datein und Programme verliere.
Naja, du könntest ja einfach ein neues Benutzerkonto erstellen. Die Daten verlierst du nicht, du musst sie nur in deinen neuen "Eigene Dateien" Ordner kopieren. Nur ein paar Einstellungen wie Desktophintergrund, benutzerspezifische Autostarteinstellungen, Mauskonfiguration etc. müsstest du neu machen.