hi leute
mein sound macht mir probleme...ich dinde den richtigen treiber einfach nicht
was muss ich über meine soundkarte wissen bzw wo suche ich das, um den richtigen treiber zu finden?
wäre nett wenn ihr einen unwissenden wie mir helft^^
hi leute
mein sound macht mir probleme...ich dinde den richtigen treiber einfach nicht
was muss ich über meine soundkarte wissen bzw wo suche ich das, um den richtigen treiber zu finden?
wäre nett wenn ihr einen unwissenden wie mir helft^^
Hallo,
also wenn ich das richitg verstanden habe kennst du das Modell dein Soundkarte nicht.
Am besten lädts du dir Everest Home herunter um das Modell herauszufinden.
Anschließend einfach mal auf der Homepage des Herstellers gucken oder hier wieder melden.
Gruß Lucas
ich habe den audio treiber von der cd bereits mehrere male installiert und soundmax zeigt mir auch an das sound wiedergegeben wird, aber es kommt kein sound aus den lautsprechern(die lautsprecher funktionieren 100%)
Hallo,
wird denn das laustärkesymbol in der Taskleiste angezeigt?
Hast du schon einmal kontrolliert ob du nichts auf laustlos hast?
Bekommst du eine fehlermeldung wenn du eine Datei mit dem WindowsMediaPlayer abspielst?
Gruß Lucas
Also etweder mal auf der Seite des Hersteller gucken oder Modell hier posten.bei einem Onboard-Soundchip kann man den Treiber entweder auf der CD die dem Mainboard beilag finden oder aber auf der Webseite des Mainboard-Herstellers
Gruß Lucas
Also wenn ich richtig informiert bin, dann funktioniert das abspielen von Audiodateien im WMP nur dann,
wenn ein korrekter Soundkartentreiber installiert ist....
also einfach noch einmal alle einstellungen Kontrollieren und z.B. denb Anschluss auf Wackelkontakt kontrollieren.
Gruß Lucas
Versuch' es mal mit dem Treiber direkt von ASUS:
https://support.asus.com/download/dow...&model=A8R-MVP
Auf der Seite dann auf Audio klicken und dann bei deinem Betriebssystem den Download auswählen. Vorher musst du auch alle anderen Audio-Treiber sauber deinstallieren und vielleicht auch mal den CCleaner laufen lassen.
Wenn es mit dem Treiber nicht geht, kann es nun wirklich nicht direkt am Treiber liegen, sondern durch Fehler in deinem System oder irgendwelchen Einstellungen.