nur mit einem 64 bit Windows nutzt du alle Möglichkeiten die dein 64 bit System bietes voll aus. Optisch unterscheidet sich doch die 64 bit Version nicht von der 32 bit Version. Es existieren ein paar mehr Funktionen aber sonst...
Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber meines Wissens nach ist es doch nicht möglich, alle Programme, die für Windows 32 Bit geschrieben wurden, einfach so auf 64 Bit zu verwenden. Deshalb gibt es doch Programme und Treiber, die mit 64 Bit nicht verwendet werden können … oder?
Habe eben kurz gegoogelt und es scheint schon so zu sein:
Die 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows Server 2003 und Microsoft Windows XP verwenden das Subsystem "Microsoft Windows-32-on-Windows-64" (WOW64), um 32-Bit-Programme ohne Modifikationen ausführen zu können. Die 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP bieten keine Unterstützung für 16-Bit-Binärdateien oder 32-Bit-Treiber. Programme, die von 16-Bit-Binärdateien oder 32-Bit-Treibern abhängig sind, können unter den 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 oder Windows XP nur dann ausgeführt werden, wenn der Hersteller des Programms ein entsprechendes Update zur Verfügung stellt.
Ja, habe mich auch noch mal schlau gemacht und am Ende die 32'er Version genommen.
Es soll extreme Treiber und Spiele-Probleme geben. Zudem wurden so gut wie keine Updates für die 64'er version entwickelt. daher unterstützen es die wenigsten Anbieter.
Bei Vista schaut das wieder ganz anders aus. Aber irgendwie scheue ich mich noch davor....