Ich wes nicht wo meine rollertaste ist! ich habe eine logitech media keyboard bzw das ist der name des produkts? eigentlich steht ja roller drauf aber mir gibt es diese taste nicht? könnte mir jemand helfen mfg steellog
also zu erst : es gibt nur ein media keyboard !! hier ist ein link wie sie aussieht https://www.logitech.com/index.cfm/keybo ... 6&cl=de,de
ich habe leider keine kamera sonst hätte ich ein bild reingestellt sorry. mgf steellog
Das soll einen Teil deiner Tastatur darstellen. Sag doch bitte mal, was auf den roten Tasten steht. Am besten du bearbeitest das Bild einfach und fügst mit Pfeilen eine Beschriftung der Tasten ein.
Es kann auch sein, dass die Taste die Beschriftung Scroll hat.
ich weis leider nicht wie man solche pfeile in ein bild einfügt. ich kann dir aber sagen, dass bei mir weder rollen oder scroll steht aber dafür kann ich dir sagen wie die roten tasten auf meine tastatur heißen bzw die auf dem bild : Entf , Bild ( pfeil unten) , Bild ( pfeil oben) , Ende , Pos1, F Mode, Einfg , Druck , Pause ( querstrich unter pause Untbr ) das waren alle tasten mfg steellog
In den achtziger Jahren, als man Texte am PC noch unter DOS verfasste und keine Maus hatte, wurde die Taste benutzt, um bei Betätigung der Pfeiltasten nicht die Schreibmarke (engl. Cursor) durch den Text zu bewegen, sondern statt dessen den sichtbaren Bildausschnitt im Text auf und ab zu bewegen. Dies hatte den entscheidenden Vorteil, dass man nicht mit dem Cursor bis ans Ende des Bildschirms gehen musste, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt, während der Cursor an der Stelle blieb, wo man zuletzt getippt hatte. Heutzutage gibt es Mäuse mit einem Scrollrad und Bildlaufleisten, welche ebenfalls mit der Maus gesteuert werden können. So wurde die Bedeutung der Rollentaste von der Maus verdrängt. Da einige wenige Benutzer aber bis heute Programme verwenden, die die Benutzung dieser Taste verlangen, blieb sie auf den Tastaturen erhalten.
Hallo!
bei meiner logitech tastatur ist es links neben der drucken taste, da steht bei mir bildlauf in blau mit pfeil nach unten, und einfügen in weiss, aber um es zu benützen muss ich fmode vorher drucken
Gruss Magic
"er möchte pfeile setzen, aber denke mal das es nicht mit der rollen taste geht"