Hallo,
ich wandere nach Süd-Indien aus in eine Gegend, wo die Festnetzverbindung sehr schlecht ist und nur einen Anbieter mobil funktioniert (BSNL).
Ich möchte mir noch ein Notebook und Handy kaufen, mit denen ich überall ins Internet komme?
Welche Technologie ist empfehlenswert? Was für ein Handy muss man haben??
Sabine :?:
Das kommt darauf an, welche "Netze" in der Region in die du ziehen willst verfügbar sind. Generel reicht für den Internet Zugang ein einfaches GSM-Netz ist aber sehr langsam. Die schnellste Alternative währe ein UMTS-Zugang (wenn ich mich richtig erinnere ist der ungefähr halb so schnell wie ein DSL-Zugang).
Ansonsten gibt es in Deutschland Sky-DSL-Anbieter die eine Internetverbindung per Satelit ermöglichen. Jetzt weiß ich nicht, ob es das dort auch gibt.
ich denke es ist das beste, wenn du dich direkt bei dem Anbieter der dort vor Ort zu informieren... Von hier aus können wir eigentlich nur spekulieren und das würde dir nicht weiterhelfen...
Wenn du ICQ einsetzt, dann könntest du nach Kontakten in Indien suchen und dich informieren, auch über den Internetzugang hinaus. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es Internetcafés, in denen du vielleicht dein Notebook anschließen darfst und auch gleich den richtigen Adapter gestellt bekommst.