hab netzwerk so wie beschrieben gemacht leider findet der eine rechner den drucker nicht
hab hier nochviel rumgelesen und nichts dazu gefunden,
also habe ein router an dem ein rechner über lan angeschlossen ist und mein pc über wlan, an mein pc ist der drucker angeschlossen und wie beschrieben auch freigegeben, habe auch noch gelesen das beide rechner die gleiche benützerkonnten und passwort haben sollten, der rechner der direkt angeschlossen ist hat kein benützerkonto, hat es was damit zu tun ?
mit ordnerfreigaben geht es auch nicht hab das gefühl das es doch irgendwie nicht im netzwerk ist
Hi!
habe nur an dem rechner die freigabe gemacht an dem der drucker angeschlossen ist, finde auch den laufwerk nicht den ich freigegeben habe,
schaue mal heute abend nach ob die häckchen bei datei-drucker in der netzwerkkarte angeklickt sind
Moin,
wenn die beiden Rechner "sich nicht sehen" dann ist an deiner Netzwerk-Konfiguration etwas falsch unabhängig vom Drucker.
Gehe deshalb diese Anleitungen Schritt für Schritt noch einmal durch > https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm
also habe alles von vorne gemacht bei beiden rechnern neue arbeitsgruppe vergeben, die bei beiden gleich sind und andere ipnr 192..1.1 router 192...1.2 rechner1 Lan und 192..1.3 rechner2 wlan, aber will nicht funzen
wenn ich dann auf arbeitsgruppe gehe, finde ich nur mein rechner.
kann es daran liegen das der rechner1 kein benützerkonto hat oder könnte es am router liegen, ist ein wlan200 modem von arcor.
wenn ich den anderen pc anpinge 192...1.2 kommt nix, datenpackete gehen verloren..