seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Neugierde vom Chef meiner Freundin!
Und zwar: Der Chef hat ein Restaurant/Hotel und bietet seinen Kunden Wireless LAN an.Wenn ich jetzt online gehe und im Internet rumsurfe, mein ICQ geöffnet ist oder mein Netzwerkadapter nur verbunden ist,ich aber nicht im Internet bin,sieht er das ich online bin und spinnt rum ich würde seinen Computer lansam machen! Mit dieser Aussage trennt er mich dann irgendwie vom Netz und ich komm nicht mehr rein bzw. kriegt mein Adapter kein Empfang,oder so!
Meine Frage ist jetzt gibt es eine Art Tarnkappe das er nicht mehr sehen kann ich mit dem Internet verbunden bin!
Das ich für ihn quasiunsichtbar bin und er sich nicht mehr an mich wedet???
Für Antwort wäre ich sehr dankbar!
aaaaaaaalso, normalerweise sieht man es IMMER, wenn jemand über Wireless LAN online ist. Vermutlich hat er deine Netzwerkkarte in einen MAC-Adressen-Filter eingetragen, sodass du keine Verbindung bekommst.
Um das zu umgehen, brauchst du eine andere Netzwerkkarte (oder einen anderen USB-Stick). Diese(r) hat dann eine neue MAC-Adresse und du kannst dich theoretisch wieder verbinden.
Ich kann mir die Räumlichkeiten nicht vorstellen, aber wenn du z.B. Tim heißt, und du deinen PC "Tims Computer" benannt hast, kann der Chef relativ schnell erkennen, welcher PC dir gehört (wenn mehrere gleichzeitig verbunden sind).
Den Computernamen kannst du aber recht einfach ändern.