hallo!
was denkts ihr, was eine angemessene reaktionszeit für einen 20zoll breitbildmotitor wäre? der monitor ist eigentlich zu spielen. wären da 2ms besser oder würden mir da auh 5ms reichen? (so schnell sieht man eh nicht )
thx
hallo!
was denkts ihr, was eine angemessene reaktionszeit für einen 20zoll breitbildmotitor wäre? der monitor ist eigentlich zu spielen. wären da 2ms besser oder würden mir da auh 5ms reichen? (so schnell sieht man eh nicht )
thx
Hallöchen,
je schneller desto besser. Aber den angaben der Hersteller würde ich da nicht trauen. Es gab sogar schon Hersteller die meinten bei einem TFT anzugeben der hätte 0 ms Reaktionszeit, was natürlich Blödsinn ist.
Bei einem TFT oder sogar Monitor allgemein würde ich empfehlen, wenn möglich, sich das Gerät vor Ort anzuschauen.
Man muß es ja dann nicht dort kaufen, wenn es online günstiger zu haben ist...
jo des mein ich ja so aber ich denk mal, dass es auch auf die größe vom monitor ankommt. wenn man z.B. einen 15zoll monitor mit 12ms hat und relativ anspruchsvolle spiele spielt das bild noch einigermasen gut läuft, aber wenn man das dan an einen 20zoll monitor hat, des auch 12ms hat, die grafik des spiels etwas langsamer und schlechter ist.bin mir nicht sosicher ob das so stimmt aber für mich klingts logisch.Zitat von PSMONSTER
und ich hab schon vor langer zeit mal wo gelesen, dass bei 19 oder 17 zoll (bin mir nicht sicher) 12ms zum spielen reichen sollten. so denk ich mal, dass eigentlich 5 ms bei 20 zoll reichen sollten. am 32zoll fehrnsehr bei schnelleren handlungen im film reichen 8ms eigentlich auch. ich hab bei mir noch nie irgendwelche probleme gehabt.
wenns einer vielleicht besser weis könnts mir ja bitte sagen vielleicht hat scho einer erfahrungen gemacht mit 20zoll monitoren.
thx sven