so ist also so ginge auf softonic.de um mir adaware testversion runterzuladen währenddessen als ich auf der seite war installierte sich von selbst ein programm namens spy shredder das meint das ich 149 trojaner auf mein pc hat adaware unt antivir finden aber nichts nun habe ich das problem dieses sc....ß programm kann man nicht mehr deinstallieren also würde mich über eure beiträge freuen vielleicht hat ja jemand das gleiche problem gehabt
Hi,
softonic.de ist manchmal etwas unübersichtlich zum runterladen von Programmen zu viele Links auf ein mal obwohl man nur das eine will.
Ich empfehle entweder... Zdnet
oder heise.de
und im Zweifelsfalles Chip
obwohl mit Werbung zugekleistert
ja, du lädst dir das Tool herunter ( ist ein kleines Tool ) und führst es aus. Man braucht nichts zu installieren. alternativ könnte ich dir auch Spybot Search & Destroy empfehlen.
Hi,
dieser Spy Shredder ist ein kleines Programm was dir jedesmal vorgaukelt das du Trojaner oder Viren hättest, die du aber nicht los wirst so lange du nicht deinen Obolus Bezahlt hast
Den spy shredder kannst du jedoch nicht ohne weiteres deinstallieren da sich das tool ziemlich tief in die Registrie von Windows einschreibt und wiederkehrt
Für solche und andere Probleme gibt es eben HijackThis weil man solche Tools wie Spy Shredder eben Hijacker nennt.
HijackThis lokalisiert auf deiner Systemfestplatte da wo Windows installiert ist alle Programme die sich in die Autostart hineinschreiben plus deren Pfad wo sie sich überall in die registrie integriert haben sowie wo die einzelnen Dateiteile dieser Programme sind
Um nun aber zu Lokalisieren welche dieser Einträge und dateien gefahrlos gelöscht werden können, erstellt HijackThis ein sogenanntes Logfile, das ist nichts anderes als eine text Datei die man kopieren und veröffentlichen kann damit es sich Leute ansehen können die davon Ahnung haben um entscheiden zu können was gefahrlos gelöscht werden kann ohne das dein PC schaden bekommt.
hab den spyware doktor installiert und registriert hatte noch eine registrierung von meinem freund also habe keine probleme mehr und das system läuft wieder einwahn frei bis aufden kack mit boootsreen
hier der hijack durchlauf
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:53:03, on 06.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
und wie funktioniert das damit das er am anfang nicht mehr nach windows xp bootsreen fragt könntet ihr da mal gucken ob ihrda ne deutsche anleitung findet schon im voraus danke